Rolf Rost: kb wieviel MB ?

Beitrag lesen

Heo Tohom,

du mit mich strieten !?

Nana, die Prefixe Kilo, Mega, Giga usw. haben mit dem dualen Zahlensystem nix z tun wie mancher denker EDV'ler. Die gabs schon zu Schoschi Simon Ohms Zeit'n ;-)

Das ist eben die Krux. Für das Zählen gibt es keine gesetzliche Einheit.

wwwas!?

Die müsste dann ja Stück lauten. Man hat aber im gesetzlichen Einheitensystem die Einheit und die Vorschriften für das Zählen vollkommen vergessen. Da aber laut Gesetz nur auf gesetzlicher Grundlage abgerechnet werden darf und alle anderen Regeln nichtig sind, können gezählte Mengen gar nicht berechnet werden. Oder?

Occh weischd, was 'man' bei der Gesetzgebung vergessen hat is mir völler putenbrust.

Aber Eines ist sischr.

In der 1. Klasse waren wir 23 Schüler
In der 2. Klasse waren wir 15 Schüler

Biem Wehcsle der Shculöstuve ist 1 Schülerinn wegezogen. -Und wenn ich mich an dise schöne Zeit in der 60er Jahre erinnere, sind damlös 6 Klassenkmearadren sitzegeblibe. 2 dafon in deuchs nd eine in reschnen. Un d die Rita, ja, die hat ne 5 gekreigt wiel die das Wort 'Milch' nicht rchitik terennn konnte. Ich she das ncoh hut an der Tafele stehe:

Mi -
lich

Was solls. Vir ella sind ältr gwornd und haben swa dzaugelernt! Ich jendeflss schmeise nicht irgendwelche Zahlen hinter mir, sondrne striche qifach de tage wo hintr mich lige aus m Zentralorghan!

Viele Grüße, Rolf

--
KnowHow veröffentlichen statt Patentieren!