Tach auch,
Bitte, ich habe eine neue Seite oben, gallery.13pixelchen.de, und mich würde interessieren was ihr davon haltet, von der Idee und Umsetzung.
Ich habe jetzt laenger ueberlegt was ich dazu sagen soll, inzwischen bin ich zu der Schlussfolgerung gekommen: Wenig.
Hier meine Gruende:
Eins Deiner Hauptargumente ist dass keine Anmeldung noetig ist. Soweit schoen und richtig. Aber: Wenn ich so etwas regelmaessig nutze kann ich mich auch einmal anmelden und dann hat es sich damit. Dafuer habe ich aber dann meine Bilder gesammelt verfuegbar und brauche mir nicht einzelne URLs irgendwo abzuspeichern oder zu merken.
Du scheint es ja inzwischen zu aendern, aber eine der wichtigsten Sachen ist Hotlinking. Leute wollen Bilder in Foren, bei eBay, in Gaestebuechern und sonstwo einbinden. Ich kann mir nicht viele Gelegenheiten vorstellen wo jemand ganz schnell einen Link zu einem einzigen Bild verschicken will/muss.
Wenn es sich um die Bilder der letzten Party handelt ist es sinnvoller die in ein Album hochzuladen und einen Link zu verschicken als einen Haufen von einzelnen Links.
Sinn ist, dass man Bilder die man eben schnell online braucht da speichern kann. Oder wenn man keine Email mit nem Riesenbild verschicken kann, einfach die URL schickt. Bilder werden bis zu 6 Monaten gespeichert, es ist also nicht als öffentliche Bildergalerie oder Photoalbum gedacht.
Das meiste davon kann ich aber besser bei einem anderen Service. Deine 50kb Hotlinking-Beschraenkung limitiert den Nutzen, 50kb sind nicht viel.
Welchen Vorteil bietet Dein Service gegenueber anderen?
Vielleicht könnt ihr mir helfen, den Service zu verbessern/auszubauen, und auch bekannt zu machen, mir fehlen im Moment noch die Benutzer, und ich möcht wissen, woran es liegt.
Ich vermute an meinen oben angefuehrten Gruenden.
Ich dachte ja, kostenlose Müllablageplätze sind beliebt
Soweit richtig, aber eher mit mehr Komfort.
Sieh Dir mal das hier an, heute zufaellig drueber gestolpert: http://www.photobucket.com/ und dort das Beispielalbum: http://img3.photobucket.com/albums/v13/demouser/
Da sind gleich Drei verschiedene Moeglichkeiten um Bilder einzubinden oder zu verlinken angegeben, was braucht der Mensch mehr?
Und der Webspace finanziert sich über die Bannerklicks. Mal schauenob meine Rechnung aufgeht, oder ob ich ins Minus rutsche. Ist also auch ein Marketingtechnisches Experiment.
Sowie Du Hotlinking erlaubst sieht keiner mehr Deine Banner. Mal davon abgesehen dass die Klickrate bei Deinen Bannern verschwindend gering sein duerfte. Wenn ich Tante Hermine ein Bild meiner Katze schicke wird die sich vermutlich nicht fuer einen Banner von der PC-Welt interessieren. Da Du (bzw der Bannereinblender) nicht weisst was fuer Besucher (oder mit anderen Worten Zielgruppen) da kommen duerften die sinnlosen Werbeeinblendungen extrem hoch sein.
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/