Galahad: header lä

Sers
Ich hätte eine Frage!

Arbeite momentan das erste mal mit headers, habe aber das problem dass mein browser sie nicht öffnet! Einmal hats funktioniert aber seitdem kann ich machen was ich will er startet sie einfach nicht!
Weiß jemand Hilfe?

Vielen dank
Lg Galahad

  1. Hab beim Titelschreib unabsichtlich auf absenden gedrückt, deshalb der komische Titel ;-)

  2. Moin!

    Arbeite momentan das erste mal mit headers, habe aber das problem dass mein browser sie nicht öffnet!

    Sofern du die PHP-Funktion headers() meinst - was zum Teufel soll der Browser da öffnen? Damit werden HTTP-Headerdaten beeinflußt bzw. generiert - die "öffnet" der Browser aber grundsätzlich nicht, bzw. er zeigt sie nirgendwo an.

    - Sven Rautenberg

    1. Sofern du die PHP-Funktion headers() meinst - was zum Teufel soll
      der Browser da öffnen? Damit werden HTTP-Headerdaten beeinflußt
      bzw. generiert - die "öffnet" der Browser aber grundsätzlich
      nicht, bzw. er zeigt sie nirgendwo an.

      header( 'WWW-Authenticate: Basic realm="Private"');
          header( 'HTTP/1.0 401 Unauthorized');
          echo 'Authorization Required.';
          exit;

      bei dieser heaederfunktoin sollte sich ein eingabefenster öffnen das zum eingeben der benutzerdaten auffordert.
      einmal hat geklappt aber seit demm.. nada

      1. Moin!

        header( 'WWW-Authenticate: Basic realm="Private"');
            header( 'HTTP/1.0 401 Unauthorized');
            echo 'Authorization Required.';
            exit;

        bei dieser heaederfunktoin sollte sich ein eingabefenster öffnen das zum eingeben der benutzerdaten auffordert.
        einmal hat geklappt aber seit demm.. nada

        Browser komplett schließen/beenden. Neu starten. Seite neu aufrufen. Kommt dann das Fenster?

        Kann ja durchaus sein, dass der Browser die Authentifizierungsdaten gespeichert hat und einfach nicht mehr nachfragt.

        - Sven Rautenberg

        1. Moin!

          header( 'WWW-Authenticate: Basic realm="Private"');
              header( 'HTTP/1.0 401 Unauthorized');
              echo 'Authorization Required.';
              exit;

          bei dieser heaederfunktoin sollte sich ein eingabefenster öffnen das zum eingeben der benutzerdaten auffordert.
          einmal hat geklappt aber seit demm.. nada

          Browser komplett schließen/beenden. Neu starten. Seite neu aufrufen. Kommt dann das Fenster?

          hab den PC komplett neu gestartet aber die header werden immer noch nicht angezeigt!

          1. Moin!

            hab den PC komplett neu gestartet aber die header werden immer noch nicht angezeigt!

            Die Header werden NIE angezeigt. Allenfalls können sie eine Wirkung entfalten.

            Du wirst nicht drumrum kommen, mal eine URL rauszurücken, unter der wir uns das Problem angucken können.

            Alternativ solltest du prüfen, ob sich nicht spontan ein Tipp- oder Syntaxfehler in dein Skript eingeschlichen hat. Wenn du den Code als TXT-Datei irgendwo online stellen könntest, würde das helfen - sofern der Code nicht zu groß ist, um ihn hier im Forum zu posten.

            - Sven Rautenberg

            1. Hello,

              hab den PC komplett neu gestartet aber die header werden immer noch nicht angezeigt!

              Die Header werden NIE angezeigt. Allenfalls können sie eine Wirkung entfalten.

              Du wirst nicht drumrum kommen, mal eine URL rauszurücken, unter der wir uns das Problem angucken können.

              Alternativ solltest du prüfen, ob sich nicht spontan ein Tipp- oder Syntaxfehler in dein Skript eingeschlichen hat. Wenn du den Code als TXT-Datei irgendwo online stellen könntest, würde das helfen - sofern der Code nicht zu groß ist, um ihn hier im Forum zu posten.

              Läuft das über einen lokalen oder über einen öffentlich zugänglichen Webserver?
              Hast Du Deinen Browser auch entsprechend eingestellt? Kein automatisches Ausfüllen von Formularen, das ist nämlich default bei M$-Browsersn. Also ausschalten!
              Und dann die Anmeldung mit Rückfrage und nicht automatisch?

              Diese beiden Optionen ergänzen sich nämlich wunderbar...
              Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

              Tom

              --
              Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
              Nur selber lernen macht schlau