Michael : Leere Datensätze

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Umfrage über Formularfelder zusammengebaut, und das ganze so zusammengestellt das die eingegebenen Daten in einer MySQL Datenbank gespeichert werden.
Leer Eingaben sind dabei nicht möglich. Über ein "hidden" Feld, in welchem immer ein Wert steht wird zumindest erfasst wie viele an der Umfrage teilnehmen.

Obwohl ich schon einige Ergebnisse habe, habe ich dazwischen ein paar leere Datensätze, was eigentlich gar nicht sein kann, da zumindest immer der Wert aus dem hidden Feld gespeichert wird.

Hat zu diesem Problem jmd. ne Idee? Vielleicht versteht es aber auch keiner, weil ich mich schlecht ausgedrückt habe.

Ciao

  1. hi

    Hat zu diesem Problem jmd. ne Idee? Vielleicht versteht es aber auch keiner, weil ich mich schlecht ausgedrückt habe.

    leider können wir nicht viel zu deinem problem sagen, da uns dazu relevante informationen fehlen...z.B. der relevante source code, welcher am problem beteiligt ist.

    so long
    ole
    (8-)>

  2. Hi

    Wenn wir dir wirklich helfen sollen, dann brauchen wir mehr Infos, wie Ole bereits gesagt hat.

    Obwohl ich schon einige Ergebnisse habe, habe ich dazwischen ein paar leere Datensätze, was eigentlich gar nicht sein kann, da zumindest immer der Wert aus dem hidden Feld gespeichert wird.

    Grundsätzlich sind die Formularfelder, die du definierst nicht immer 100%-ig identisch mit denjenigen, die das Skript empfängt. Jemand kann das Formular lokal speichern, den HTML-Code beliebig anpassen (beispielsweise das hidden-Feld löschen oder den Wert ändern) und die Daten wieder an dein Skript schicken. Bei schlampiger Programmierung kann so jemand viel Schaden anrichten.

    Just my 2 cents

    Tom2

    --
    SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    ss:| zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}