Marc Reichelt: Bitte um Kritik für meine neue HP!

Beitrag lesen

Hi!

Also mir gefällt deine Homepage eingentlich sehr gut.

Danke! *freu*

Nur ein paar Voschläge:

• Du solltest du Seite, auf der du dich gerade befindest farblich hervorheben.
      Wenn ich z.B. auf Nome & News klicke dann steht nur oben links in der Ecke "marcreichelt.de » Home & News"
      Das finde ich ist etwas wenig. Also hebe doch einfach den Hintergrund des Link etwas hervor.

Hab ich mir auch schon gedacht. Muss nur noch sehen wie ich das realisiere, denn das Menü wird über ein PHP-Include eingefügt... mir wird aber sicher schon bald eine Lösung dafür einfallen.

• Öffne Seiten zu anderen Homepages doch bitte in einem neuen Fenster.

Geht nicht -> XHTML Strict. Das Öffnen in einem neuen Fenster soll dem Benutzer überlassen bleiben, denke ich mal. Zumindest denkt der W3C sicher so. Ich finds trotzdem gut...

• Auf der Seite "Impressum" liegt die untere Leiste soweit oben.
      Damit das wirklich als End-Leiste aussieht solltest du sie per CSS auch ans Ende der Seite bringen.

Und wie das? Mit vertical-align gings nicht.

• Im Impressum steht das:
      "Für die Inhalte auf dieser Seite bin ich selbst verantwortlich."
      Willst du nicht lieber sowas schreiben:
      "Für die Inhalte auf dieser Seite bin ich, Marc Reichelt, selbst verantwortlich."
      Für den normalen User hört sich "ich" nähmlich etwas komisch an.

Werde ich sicher gleich ändern, muss erst mal wieder linux starten - bewege mich nämlich gerade auf dem schmalen Grad von Windoof. Vi ist der beste Editor hier!!! :-D
Außerdem verbraucht mein Laptop im Linux-Textmodus WESENTLICH weniger Strom...

• Über mich:
      "Wer ich bin!?" Nehm doch das "?" weg und wenn's geht mach's du aus dem "!" ein ":"

Ich finds so halt besser, aber das ist Geschmackssache.

Also das Werbebanner auf der Startseite stört mich weniger.

So das war es aber dann auch.

Ich hoffe ich konnte helfen, H2O

Jupp, dankeschön! Guter Beitrag!

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!!!
SELFCode: ss:| zu:) ls:< fo:# de:> va:} ch:? sh:) n4:( rl:? br:^ js:( ie:% fl:( mo:)
http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html