Sven Rautenberg: Bitte um Kritik für meine neue HP!

Beitrag lesen

Moin!

Das Kontaktformular kann ich mit einer ungültigen Email-Adresse anschicken. (Betreff: hepp...)

Es ist sinnlos, die angegebene Mailadresse auf irgendwas zu prüfen. Spätestens wenn du Antwort erwartest, wirst du eine korrekte Adresse angeben - und die Idioten, die sich dabei vertippen (es sind mehr, als man glaubt), die kann man durch eine Prüfung auch nicht abfangen, denn die vertippen sich gerne bei der Domain oder beim Usernamen.

Viel schlimmer finde ich beim Kontakt-Formular die DIV-Wüste:
---schnipp---
<div style="display:table;">
    <div style="display:table-row;">
     <div style="display:table-cell; padding:5px 30px 5px 0px;">Ihr Name:</div>
     <div style="display:table-cell;"><input name="name" id="name" type="text" size="35" /></div>
    </div>
...
---schnapp---

Ganz klarer Fall: Wenn man eine Tabelle haben will, sollte man eine Tabelle nehmen, und nicht versuchen, <table>, <tr> und <td> mit möglichst hohem Aufwand zu umgehen! DIV-Suppe ist nämlich die noch schlechtere Lösung.

Die unten stehende Leiste empfinde ich persönlich ein wenig störend; erinnert mich irgendwie an eine Debug-Ausgabe (sorry, bin ColdFusion vorgeschädigt)

Der Seitenabschluß ist nach meinem Empfinden zu weit oben auf der Seite - was natürlich an den teilweise wenigen Inhalten liegt, die auf der Seite enthalten sind.

Würde mir auch wünschen, die Links würden in einem neuen Fenster geöffnet werden.

Das ist dann deine Aufgabe. Beim Klicken SHIFT gedrückt halten ist nicht zuviel verlangt.

- Sven Rautenberg