Hi Dennis!
Um zuverlässig alle 5.0 Versionen zu erreichen, würde ich dir folgendes empfehlen
[if lt IE 5.5000]
Meinst du das bei <!--[if lte IE 6]> oder bei <!--[if IE 5]>? Letzteres ist eigentlich weniger wichtig - die Seite wird auch ohne das dargestellt.
Ich meinte das bei letzterem, weil <!--[if IE 5]> normalerweise gedacht ist, um (nur) den IE 5.0 anzusprechen, was aber aus vorgenannten Gründen so nicht funktioniert. Ob das für die gewünschte Darstellung deiner Seite erforderlich ist, habe ich nicht geguckt.
Und ersteres, hm, wo ist denn da eigentlich der Unterschied zwischen lt (lower then) und lte?
Der Unterschied liegt darin:
a) <!--[if IE 5.5]> ~ = ~ alle IE Versionen, die gleich Version 5.5 sind
b) <!--[if lte IE 5.5]> ~ <= ~ alle IE Versionen, die kleiner gleich Version 5.5 sind
c) <!--[if lt IE 5.5]> ~ < ~ alle IE Versionen, die kleiner Version 5.5 sind
a) meint nur den IE 5.5 ,
b) bezieht den IE 5.5 mit ein (durch das gleich, e = equal),
c) bezieht alle Versionen ein, die kleiner sind als 5.5 .
Konkret in deinem Fall bedeutet das, dass <!--[if IE 5]> nur genau die Version 5.0000 einbezieht, es aber verschiedene Versionsnummern bei den 5.0ern gibt (bspw. bei W2K IE 5.0002). Deshalb ist es genauer mit einem LT zu arbeiten, als mit einem EQUAL.
Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der IE Conditional Comments erst ab der Version 5.0 beherrscht (versteht).
Gruß Gunther