Hallo alle!
Ich hab ein Problem mit CSS und einer Tabelle. Die Tabelle brauche ich, um um den Content-Bereich herum einen Rahmen mit Schatten zu bauen, den ich mittels Alternativ-Stylesheet an- und ausschalten kann.
Die Tabelle soll im BODY horizontal zentriert sein. Ein <body style="text-align:center"> scheint aber nichts zu bewirken (das Problem tritt nur im Firefox, nicht im MSIE6 auf). Bisher hat nur ein <table align="center"> weitergeholfen. Da ich die gesamte Formatierung aber eigentlich nur über CSS machen möchte, ist es nicht wirklich eine Lösung. Frage Eins lautet also: Wie kann ich die Tabelle mittels CSS im BODY zentrieren?
Das zweite Problem ist die absolute Positionierung eines DIVs innerhalb einer Zelle der oben erwähnten Tabelle. Mit <div style="position:absolute;top:50px;right:20px;"> sollte das DIV ja eigentlich relativ zum Rand des Elternelements (hier der Tabellenzelle) positioniert werden. Das tut es aber nicht. Es wird (sowohl in Firefox alsauch im MSIE6) relativ zum BODY positioniert. Warum denn das? Kann mir jemand verraten, wie ich das DIV relativ zum Rand des TD positionieren kann? Das wäre dann Frage zwei.
Danke schonmal für eure Hilfe! Um das ganze etwas anscheulicher zu machen, hab ich hier mal ein kurzes HTML-Dokument, dass beide Probleme verdeutlicht:
http://3651183163/test.html
Gruß, Chris