Michael H.: holt nicht passenden Wer

Beitrag lesen

Also abgesehen davon, dass ich das Problem auch nicht finde: Diese sSkript ist ja nicht dein Ernst, oder?

Zum einen ist es nicht grade skalar, zum anderen steigt mit wachsender User-Anzahl auch deine Serverlast extrem an. Mit 10 Usern ist das ja nicht schlimm, aber mit 1000 schon.

Mein vorschlag: Entweder speichere dir in der DB einen normalen Benutzernamen, den du dann suchst und der eindeutig ist

ODER

Du hast als Parameter nur die ID und SUCHST danach in der DB, statt alle Datensätze damit zu vergleichen *schauder*

ODER

wenn du an deinem System festhalten willst so speichere um Himmels willen deinen Code in die DB in eine Spalte und suche nach dem Datensatz, wo der Code drinsteht.

Aber mal ehrlich: Warum ahst du eine Bentuzer-ID in der DB, wenn du sie nicht benutzt? Weil es nicht sicher ist? Glaubst du, dass dein Zusammengebastelter Pseudo-Benutzername irgendwen aufhält?

Aber das ist dein Problem. Wie gesagt, ich kann den Fehler in deinem Originalscript nicht finden, aber ich finde hier einfach einen schrecklichen Designfehler. Wie du das löst ist deine Sache...

Michael H.