Karin Töbel: Welche Meta Angaben haltet Ihr für interessant?

Beitrag lesen

Hallo Ihr lieben Leute,

etwas aussagekräftigeres fiel mir für den Titel leider nicht ein. Ich will nicht wissen, ob man immer noch die Keywords angeben soll, ob einige Suchmaschinen das noch beachten oder so etwas in der Art.
Ich habe an mir selbst festgestellt, dass wenn ich in den Quelltext einer Seite schaue, einige Meta Angaben für mich durchaus interessant sind. Nicht wichtig natürlich, einfach nur interessant. Um zu dem Beispielt mit den Keywords zurückzukommen: Die mögen für Suchmaschinen uninteressant sein, aber mich interessiert beispielsweise, was der Autor selbst glaubt - welche Worte seines Textes entscheidend sind, wonach Leute suchen sollten, um seine Seite zu finden.
Ich würde gerne von Euch wissen: Geht Euch das ähnlich? Empfindet Ihr es als angenehm, wenn der Autor ein paar Meta Angaben macht? Wenn ja, welche sind dies? Und warum?
Oder haltet Ihr Meta Angaben, die keinen technischen Sinn haben, für Zeitverschwendung?
Ich hoffe, Ihr haltet es nicht für Zeitverschwendung, hierdrauf zu antworten, oder zumindest für keine total sinnlose. ;-)

Liebe Grüße,
Karin