Hallo Gant,
für mich ist schon die komplette Liste mit allen EInträgen releveant.
Das Anklicken einzelner Einträge soll dem Benutzer nur erlauben, die "Werte" dieses Eintrags zu verändern !
D. h. hinter jedem Eintrag der Liste verbirgt sich im Value ein String, der bestimmte Informationen sowie eine bestimmte STruktur besitzt.
Jeder String ( hinter einem Eintrag) kann in Form von Buttons und Menues indirekt verändert werden.
Dennoch ist die Summe aller Einträge interessant - und meines Wissens kann ich eine Liste mit allen Einträgen nur dann übermitteln, wenn diese aktiviert sind.
D. h. ich muß vor dem Übermitteln die Liste einmal durchlaufen und jeden einzelnen Eintrag aktivieren. Mein Problem ist aber, daß innerhalb dieser Liste als default nur jeweils ein Eintrag aktiv sein kann - und daher ist diese Einstellung per Javascript kurz vor dem Übermitteln zu ändern.
Gruss,
Rapohael
Hallo
Ich möchte, daß der Benutzer jeweils nur einen Eintrag in der Liste anklicken kann. Wird solch ein Eintrag angeklickt, werden verschiedene Felder und Liste vorbelegt. Daher wuerde es keinen Sinn machen, daß ein Benutzer mehrere Eintraege in der Liste auswaehlen kann.
Soweit verstanden.
Damit jedoch nach einem submit() alle Einträge der Liste (genauergesagt deren Values) übermittelt werden, müßen alle Einträge der Liste kurz vor dem submit() markiert werden.
Was ist der Sinn, dass alle Values der Liste übermittelt werden? Im Normalfall genügt es zur Auswertung eines Formulares die vom User gewünschten Felder zu kennen...
und nocheinmal, wie willst du dann rausfinden, was vom JS und was vom User markiert wurde?
Wenn das JS dann weitermarkiert, dann änder sich die Belegung deiner Formularfelder? Gibts davon einen Link?
Grüsse