Formular verarbeitung
Broddy2000
- php
0 Wolfgang0 broddy20000 wahsaga
0 Tobias Kloth0 wahsaga0 eisbaer04
Hallo
Ich möchte ein Formular gern per Php verschicken aber irgendwie funzt des über haupt nich und ich such jetzt seit über einer Std denn Fehler kann mir da einer von euch viel. helfen????
Quelltext:
<div align="center"><h2><?
if ($name1=="" || $vorname1=="" || $gdatum1=="" || $staat1=="" || $fam1=="" || $bund1=="" || $ort1=="" || $strnr1=="" || $wseit1=="" || $telp1=="" || $ein1=="" || $aadr1=="" || $aals1=="" $aseit1=="" || !ereg("[[:alnum:]]+@[[:alnum:]]+.[[:alnum:]]+", $email1))
{echo "Bitte ueberpruefen Sie Ihre Angaben";}
else{
echo "Vielen Dank fuer Ihre Bestellung.<br>Nach Zahlungseingang werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.<br>Mit freundlichen Gruessen<br> Ihre MB-Finanzvermittlung";
$empfaenger = "info@broddyweb.de";
$betreff = "Bestellung";
$text = " Antragsteller \nName: $name1 \nVorname: $vorname1 \nGeburtsdatum: $gdatum1 \nStaatsangehörigkeit: $staat1 \nFamilienstand: $fam1 \nBundeswehr: $bund1 \nPlz Ort: $ort1 \nStrasse Hausnr: $strnr1 \nWohnhaft seit: $wseit1 \nTel Privat: $telp1 \nHandy: $han1 \n Einkommen: $ein1 \nKindergeld: $kgeld1 \nErziehunggeld: $erzgeld1 \nSonstige Einkünfte: $sein1 \nArbeitgeber Anschrift : $aadr1 \nBeruf: $aals1 \nseit wann: $aseit1 \n Kredit Schweiz : $kschweiz \n Mahnbescheid: $mahn1 \n Vollstreckungsbescheid: $voll1 \n Lohnpfändung: $lohnpf1 \nEidesstaatliche Versicherung: $eidv1 \nVermittler nr: $verm ";
mail($empfaenger, $betreff, $text,
"From: $email1");
}
?></h2><br>
<a href="/test.html">Zurück</a></div>
Hallo Broddy2000,
was spukt es denn für eine PHP-Fehlermeldung aus??
Gruß WOlfgang
Hallo
Ich möchte ein Formular gern per Php verschicken aber irgendwie funzt des über haupt nich und ich such jetzt seit über einer Std denn Fehler kann mir da einer von euch viel. helfen????Quelltext:
<div align="center"><h2><?
if ($name1=="" || $vorname1=="" || $gdatum1=="" || $staat1=="" || $fam1=="" || $bund1=="" || $ort1=="" || $strnr1=="" || $wseit1=="" || $telp1=="" || $ein1=="" || $aadr1=="" || $aals1=="" $aseit1=="" || !ereg("[[:alnum:]]+@[[:alnum:]]+.[[:alnum:]]+", $email1))
else{echo "Vielen Dank fuer Ihre Bestellung.<br>Nach Zahlungseingang werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.<br>Mit freundlichen Gruessen<br> Ihre MB-Finanzvermittlung";
$empfaenger = "info@broddyweb.de";
$betreff = "Bestellung";
$text = " Antragsteller \nName: $name1 \nVorname: $vorname1 \nGeburtsdatum: $gdatum1 \nStaatsangehörigkeit: $staat1 \nFamilienstand: $fam1 \nBundeswehr: $bund1 \nPlz Ort: $ort1 \nStrasse Hausnr: $strnr1 \nWohnhaft seit: $wseit1 \nTel Privat: $telp1 \nHandy: $han1 \n Einkommen: $ein1 \nKindergeld: $kgeld1 \nErziehunggeld: $erzgeld1 \nSonstige Einkünfte: $sein1 \nArbeitgeber Anschrift : $aadr1 \nBeruf: $aals1 \nseit wann: $aseit1 \n Kredit Schweiz : $kschweiz \n Mahnbescheid: $mahn1 \n Vollstreckungsbescheid: $voll1 \n Lohnpfändung: $lohnpf1 \nEidesstaatliche Versicherung: $eidv1 \nVermittler nr: $verm ";
mail($empfaenger, $betreff, $text,
"From: $email1");
}
?></h2><br>
<a href="/test.html">Zurück</a></div>
Ich krieg da folgende Fehlermeldung
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in C:\xampp\htdocs\test2.php on line 2
hi,
Ich krieg da folgende Fehlermeldung
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in C:\xampp\htdocs\test2.php on line 2
dann würde ich vorschlagen, du strukturierst jetzt erstmal deinen code ein wenig, so dass der etwas lesbarer wird ... dann findest du sicher auch den fehler leichter.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Ich möchte ein Formular gern per Php verschicken aber irgendwie funzt des über haupt nich
definiere "funzt [...] über haupt nich". Was passiert (nicht)? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
<?
du bist dir bewusst, dass das nur bei short_open_tags=on funktioniert, ja?
if ($name1=="" ||
du möchtest dich mit den Arrays $_POST bzw. $_GET beschäftigen (->http://de3.php.net/manual/de/reserved.variables.php#reserved.variables.post)
!ereg("[[:alnum:]]+@[[:alnum:]]+.[[:alnum:]]+", $email1))
warum sollen in einer E-Mailadresse nur alphabetische und numerische Zeichen vorkommen dürfen?
mail($empfaenger, $betreff, $text, "From: $email1");
Ich hoffe du passt auf, dass dir über $_POST['email1'] keine zusätzlichen Header (z.B. (B)CC:...) untergeschmuggelt werden.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
hi,
aber irgendwie funzt des über haupt nich
und das is' irgendwie überhaupt keine fehlerbeschreibung.
Quelltext:
was haben denn deine bisherigen debug-versuche für ergebnisse gebracht?
(kontrollausgabe der übergebenen werte, kontrolle ob überhaupt ins if/else reingesprungen wird, kontrollausgabe der für mail() verwendeten parameter, etc.)
gruß,
wahsaga
Hallo
Hi,
[...]
if ($name1=="" || $vorname1=="" || $gdatum1=="" || $staat1=="" ||
$fam1=="" || $bund1=="" || $ort1=="" || $strnr1=="" || $wseit1==""
|| $telp1=="" || $ein1=="" || $aadr1==""
|| $aals1=="" $aseit1=="" ||
---------------^^^
Da fehlt ein ||
!ereg("[[:alnum:]]+@[[:alnum:]]+.[[:alnum:]]+", $email1))
else{
[...]
Damit sollten deine Probleme dann gelöst sein. Aber den Quelltext solltest du echt mal ein bisschen Strukturieren
eb4