hallo ihr,
ich experimentiere wieder mit meinem halbwissen. ich möchte für ein projektscrollbaren text innerhalb eines layers generieren, den code dafür habe ich bei dynamic drive gefunden (http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex11/scrollc2.htm)
vorher hatte ich einen einfachen scrollbaren layer, allerdings sind die normalen scrollbars unerwünscht, und ih versuche mich also gerade an dieser variante, für die man die up- und down-grafiken selber gestalten kann.
mein problem: ich habe alles soweit gut angepasst, das layout erfordert aber, dass der content innerhalb einer tabelle steht (id="tabellegelb"). da netscape aber seine layer anders anspricht, muss ich wohl auch die entsprechenden zeilen im code verändern.
beispiel:
var crossobj=document.tabellegelb.nscontainer.document.nscontent
anstatt
var crossobj=document.nscontainer.document.nscontent
zumindest habe ich mir das so gedacht, anscheinend bin ich aber auf dem falschen weg.
allein schon der befehl, der den text sichtbar machen soll, funktioniert nicht :(
document.tabellegelb.nscontainer.document.nscontent.visibility="show"
anstatt
document.nscontainer.document.nscontent.visibility="show"
ich habe schon versucht, in den dokumentationen eine antwort zu finden, aber ich finde nirgendwo etwas im zusammenhang mit tabellen.
ich hoffe, jemand hat einen denkanstoß für mich...