Eda: Dropdown-Menü zum reinschreiben

Hallo Leute

In gewissen Applikation gibt es Dropdown-Menüs, wo man auch reinschreiben kann. Kann man so etwas auch in HTML besteln?

Im Archiv habe ich dazu nix gefunden, da der Server wie es scheint wichtigers zu tun hat als mit mir zu plaudern.

Vielen Dank für Anregungen
Eda

1. Hallo.

Ich habs selber noch nie ausprobiert, aber vielleicht kannst du ja ein Textfeld in das Menü reinbringen, also ein Formular mit Input "Text"

I hope it works

CIAO

2. Hi,

In gewissen Applikation gibt es Dropdown-Menüs, wo man auch reinschreiben kann.

sowas nennt sich Kombobox.

Kann man so etwas auch in HTML besteln?

Sicher. Allerdings erfordert das, dass Du den _kompletten_ Dropdown-Mechanismus nachbildest. Die Alternative ist, ein Text-Eingabefeld daneben zu setzen.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Die Variante mit der Text-Eingabe daneben verwende ich bereits. Ich habe bloss gehofft, dies irgendwie platzsparender zu gestalten.

Danke trotzdem
      Eda

3. Hallo,

In gewissen Applikation gibt es Dropdown-Menüs, wo man auch reinschreiben kann. Kann man so etwas auch in HTML besteln?

Basteln ist das richtige Wort. Mit einem <input type="text"> und einem <select> Feld welche du geschickt kombinierst solltest du eine Art ComboBox bauen können.
    Erforder allerdings einiges an JavaScript gefrickel, müsste aber doch im Bereich des Möglichen liegen. (Hab grad mal ein bisschen rumgespielt, ich glaube schon, dass es gehen würde, aber es wäre halt eine recht aufwändige Bastellösung für eine ComboBox.)

Viele Grüße,

Stefan