Layers flackern beim MouseOver
Toni Gadza
- dhtml
Hallo Leute,
ich habe diesen Beitrag hier schon mal gepostet hab aber probleme bei der Lösung.
Hier mein ursprüngliches Problem:
Ich habe über mehrere Navigationspunkte einen Layer gezogen der sich beim MouseOver über den Navigationspunkt einblendet und beim MouseOut wieder ausblendet.
Wenn ich aber beim eingeblendeten Layer mit der Maus in den Bereich des Layers fahre fängt er an zu flackern.
Wie kann ich das beheben?
Siehe:
http://www.creafactory.com/kunden/photochemie/frameset_main.htm
geht bei diesem Link über einen Navigationspunkt und fahrt dann mit der Maus nach oben bis in den Text (Layer) rein, dann werdet ihr es sehn.
Ich bekam zwei Lösungsvorschläge die aber irgendwie nicht funktionieren. bei folgendem:
---- Belege dein Mouseout mit einem kurzen TimeOut und das Flackern sollte Vergangenheit sein. (onMouseOut="window.setTimeout('funktion()',50);") -----
Bekam ich immer einen skriptfehler. "objekt erwartet"
Da ich leider im Scripting nicht sehr gut bewandt bin hoffe ich auf weitere Hilfe von euch.
Vielen Dank
Moin,
mache doch im alten Beitrag [pref:t=75005&m=431992] weiter. Selbst bei meinem 17Zoll-Monitor ist der Beitrag noch im oberen drittel.
Stefan
Moin,
mache doch im alten Beitrag [pref:t=75005&m=431992] weiter. Selbst bei meinem 17Zoll-Monitor ist der Beitrag noch im oberen drittel.
Stefan
Hallo Stefan. Ich weiss nicht was du für eine Auflösung hast aber bei meinem 19"TFT ist der Beitrag enorm weit unten.
Aber sorry ich wollte nicht aufdringlich wirken oder so.
:-)
Hallo Stefan. Ich weiss nicht was du für eine Auflösung hast aber bei meinem 19"TFT ist der Beitrag enorm weit unten.
1024*768
S.
Hallo,
Ich habe über mehrere Navigationspunkte einen Layer gezogen der sich beim MouseOver über den Navigationspunkt einblendet und beim MouseOut wieder ausblendet.
Wenn ich aber beim eingeblendeten Layer mit der Maus in den Bereich des Layers fahre fängt er an zu flackern.
Das Problem liegt vermutlich eher an Deinem Browser. Welchen benutzt du genau? Ich habe aehnliches bei IE 6.0.26 auf Win2k beobachtet (generell eine sehr mit Problemen behaftete Version), kurze Tests deiner Seite mit anderen Browsern funktionierten einwandfrei.
Gruss,
Melanie
Ich benutze den Browser IE6.0.28 aus WinXP
Habe aber den Test auf Netscape 7.0 ausgeführt und das flackerte dort immer noch...
??
Mit welchem Browser funktionierte es denn bei dir?
Opera 7.23 und IE 6.0.37 - keine Probleme. IE 6.0.26 dagegen flackert.
Melanie
Opera 7.23 und IE 6.0.37 - keine Probleme. IE 6.0.26 dagegen flackert.
Melanie
Komisch... hab jetzt auch auf IExplorer auf Macintosh X ausprobiert, flackert..
und beim Safari-Browser blendet sich dann das Layer und das RolloverBild sogar ganz aus.
Anscheinend funktioniert es bei der Mehrheit der Browser ja nicht, und ist deshalb suboptimal da es bei der Mehrheit funktionieren soll,
Dank dir trotzdem für deine investierte Zeit
Hi,
100%ig kenn ich mich net aus, aber so wie das aussieht flackert das, weil du div-Tags drüber legst, soll heißen, dass du, sobald du mit der Maus auf die Schrift (darüberliegende Ebene) fährst, bist du ja nicht mehr auf der "Mouseover-Ebene".
Es könnte evtl. Abhilfe schaffen, wenn Du eben diese darüberliegenden Ebenen auch mit deinem Mouseover belegst:
Nochmals:
Ebene 1 ist ganz unten. Beim Mouseover soll Ebene2 (mit Text) erscheinen. Eben diese Ebene2 mußt du auch mit dem Mouseover-Event belegn. Dann bleibt die Ebene 2 auch da, sobald man da mit der Maus drauf fährt.
Greets Tom1tk
Danke für deine Idee aber hat irgendwie nicht funktioniert..
:(
DANKE!!
Danke für eure (enorm raschen) inputs.
Ich werde die Sachen gleich mal ausprobieren!
Echt super hier...
Hi Toni,
Was bezweckst du mit diesem Drängelposting?
Bleib doch in deinem Thread [pref:t=75005&m=431992], damit machst du dir sicher keine Freunde.
Ich verfolge Threads, in denen ich geantwortet habe, immer, egal, wo sie sich befinden.
Du bringst dich mit diesem Verhalten selbst um eine Chance, dein Problem zu lösen, denn nicht jeder ist bereit, seine Zeit in so ungeduldige Personen zu investieren. Ich habe eine Firma zu führen, da wirst du wohl ein paar Stunden warten können, bis du Antwort erhältst und nicht sofort ein neues Posting in den Raum schmeissen müssen.
Dein Doppelposting hat nun zur Folge, dass Antwortwillige zwischen den Threads switchen müssen, um herauszubekommen, welche Ansätze bereits verfolgt wurden. Ausserdem kommt dieses Drängelposting nun in das Archiv, wo ev. Suchenden nun ein Teil des Threads fehlt.
Gruß
Kurt
Ich entschuldige mich und wollte weder drängeln noch aufdringlich sein.
es kam lange keine antwort mehr auf mein posting, und da ich das problem rasch gelöst haben wollte weil ich die seite präsentieren musste konnte ich leider auch nicht länger warten und musste diesen forschen schritt antreten. es kamen auch prompt weitere lösungsvorschläge worüber ich sehr froh war. das problem konnte ich aber immer noch nicht lösen.
die präsentation lief gut, ich fuhr bei der präsi mit der maus einfach nicht über den layer ;)
also, es war wirklich ein notfall, deshalb das doppelte posting. da mein problem aber noch nicht gelöst ist werde ich gerne mit dir weiterdiskutieren. ich werde im alten thread weitermachen.
sorry nochmal und auf ein neues