Homepage bewerten
Schnitzele
- design/layout
0 wahsaga0 lindicz0 Schnitzele0 lindicz
0 Andreas-Lindig0 Stefan
0 at
Hallo zusammen,
auch ich will mich mal euren kritischen Blicken unterziehen und möchte gerne wissen, was ihr von meiner Seite http://www.hurz.de (inzwischen der 2te Relaunch) haltet?!?
Ich hab' versucht, das Layout so zu gestalten, dass es nicht unbedingt von irgendeiner Auflösung abhängig ist, aber unter 800x600 braucht man glaub ich gar nicht anfangen.
Mich interessiert vor Allem eure Meinung bzgl. Layout/Design, aber auch über HTML, Syntax usw. könnt ihr gerne draufhauen :-)
Mit welchem Browser (Auflösung, etc.) gibt es Probleme / könnte es Probleme geben. Was kann man besser machen?
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich mir die Redirect-Seite sparen kann um auf die PHP-Seite zu kommen?
Für konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar.
hi,
auch ich will mich mal euren kritischen Blicken unterziehen und möchte gerne wissen, was ihr von meiner Seite http://www.hurz.de (inzwischen der 2te Relaunch) haltet?!?
unter der annahme, dass sie schreel, grell, augenfeindlich sein soll - ein gelungener treffer.
Mich interessiert vor Allem eure Meinung bzgl. Layout/Design, aber auch über HTML, Syntax usw. könnt ihr gerne draufhauen :-)
das fängt ja schon mit der fehlenden DTD an ...
da der validator des w3c mir mommentan nur mit 500 internal server error anwortet, bleiben dir weitere fehleraufzählungen vorerst erspart :-)
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich mir die Redirect-Seite sparen kann um auf die PHP-Seite zu kommen?
sofern dein webserver ein apache ist - ändere mit einer .htaccess-datei den DirectoryIndex entsprechend, http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_dir.html#directoryindex.
gruss,
wahsaga
Sorry, aber das ganze ist doch ein Scherz, oder? Mehr fällt mir dazu echt nicht ein...
...aber interessant, was Frontpage 3.0 da hinzaubert! ;-)
Sorry, aber das ganze ist doch ein Scherz, oder? Mehr fällt mir dazu echt nicht ein...
...aber interessant, was Frontpage 3.0 da hinzaubert! ;-)
Schön, solche Kommentare zu lesen. Ich meinte "konstruktive Kritik" geschrieben zu haben. Dein "Scherz" kann erstens nicht mit Frontpage geschrieben sein, weil das meiste PHP ist, zweitens kann ich aus deiner Antwort nicht entnehmen, ob dir das Design nicht gefällt (was relativ ist, mich aber trotzdem interessiert) oder ob dir an der Umsetzung was nicht gefällt.
Im Übrigen ist niemand perfekt, ich beanspruche nicht den Titel "bester Webdesigner" für mich, würde aber gerne dazulernen, deswegen hoff(t)e ich auf KONSTRUKTIVE Kritik. Da hat mir die Antwort von wahsaga schon besser gefallen, zumindest arbeite ich gerade an der DTD.
Hoffe in Zukunft auf etwas qualifiziertere Antworten.
Schön, solche Kommentare zu lesen. Ich meinte "konstruktive Kritik" geschrieben zu haben. Dein "Scherz" kann erstens nicht mit Frontpage geschrieben sein, weil das meiste PHP ist, zweitens kann ich aus deiner Antwort nicht entnehmen, ob dir das Design nicht gefällt (was relativ ist, mich aber trotzdem interessiert) oder ob dir an der Umsetzung was nicht gefällt.
Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten! Aber wo Frontpage draufsteht, ist auch meistens Frontpage drin. Ansonsten entferne den Meta-Tag einfach, dann kommt man auch nicht auf solch dumme Gedanken.
Das Design gefällt mir überhaupt nicht, der Hintergrund ist furchtbar, die Farben, die Navigation ... insgesamt alles wie vor 8 Jahren.
Und jetzt hör ich besser auf...
Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten! Aber wo Frontpage draufsteht, ist auch meistens Frontpage drin. Ansonsten entferne den Meta-Tag einfach, dann kommt man auch nicht auf solch dumme Gedanken.
Das Design gefällt mir überhaupt nicht, der Hintergrund ist furchtbar, die Farben, die Navigation ... insgesamt alles wie vor 8 Jahren.
Und jetzt hör ich besser auf...
Ok, damit kann ich schon eher was anfangen. Zugegeben, der FP-Meta-Tag ist ein Relikt aus früheren Zeiten, ist mir wohl per Copy&Paste reingerutscht. Ansonsten ist die komplette Seite mit dem guten alten ASCII-Editor geschrieben. Werde den Tag entfernen.
Zum Rest deiner Bewertung: auch wenn sie für mich nicht positiv ausgefallen ist, trotzdem danke. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich werde versuchen, so vielen wie möglich gerecht zu werden.
Hallo Schnitzel,
Das "Blöd"-Logo sollte schon in der richtigen Schrift gesetzt sein, sonst wirkt es nicht. Ich weiß leider nicht, welche das ist, bzw. ob das überhaupt ein font ist.
Gruß, Andreas
Das "Blöd"-Logo sollte schon in der richtigen Schrift gesetzt sein, sonst wirkt es nicht.
Könnte sowieso sein, dass der Springer-Verlag das abmahnt, sobald er das findet. Die verstehen da keinen Spaß, auch Satire oder Parodie scheinen die nicht zu kennen. Blöd oder Blind im roten Quadrat gab es öfter schon und wurde gnadenlos abgemahnt.
Stefan
Das "Blöd"-Logo sollte schon in der richtigen Schrift gesetzt sein, sonst wirkt es nicht.
Könnte sowieso sein, dass der Springer-Verlag das abmahnt, sobald er das findet. Die verstehen da keinen Spaß, auch Satire oder Parodie scheinen die nicht zu kennen. Blöd oder Blind im roten Quadrat gab es öfter schon und wurde gnadenlos abgemahnt.
Stefan
Ah ja, ok ... danke für die Hinweise, werde das nochmal überdenken :-) Jemand ne Idee, was man da "gefahrlos" draus machen kann?
Hallo.
Die Farbgebung der Startseite sowie die Banner und Buttons lassen mich spontan zum Lynx-Fan konvertieren. Den Rest kann ich nicht untersuchen, denn "JavaScript wird benötigt, ist aber nicht aktiviert!" -- Aber der Elch ist gut.
MfG, at