Moin!
ich habe gesagt in ie geht es! und in ie ist es richtig schau dir mal die msdn an dann wüßtest du bescheid aber netscape macht da probleme.
Du willst die Radiobuttons "onpropertychange" ändern. Das ist ein Eventhandler, den Microsoft sich für den IE ausgedacht hat, und den sonst kein Browser kennt.
Deshalb gilt die alte Leier: Was der IE macht, ist kein Beweis für Korrektheit. Man fängt nicht mit dem IE zu entwickeln an, sondern mit einem standardkonformen Browser wie dem Mozilla oder Opera.
Was das Beeinflussen von Formularelementen angeht: Man muß nicht mit supa-dupa-DOM-Methoden da rangehen, die Oldstyle-Methode, wie sie in SelfHTML beschrieben ist, funktioniert auch heute noch immer prima.
Und die bedeutet:
document.forms['formularname'].elements['radiobuttonname'][indexnummer].disabled = true/false;
(So allgemein wie möglich geschrieben)
und komm mir bloss nicht mit dem argument ie ist kein standard wenn es nach dem w3c geht... jaja das ist mir auch klar aber das der ie auf 98% aller rechner installiert ist davon will keiner von den fanatikern was von wissen.
Das Problem ist: Wenn du was einbaust, was nur der IE kann, dann kriegst du Probleme, das im Rest der Browser zu realisieren. Wenn du hingegen was einbaust, was dem Standard entspricht, hast du wesentlich weniger Probleme, das auch im IE hinzukriegen - der hat im Zweifel dermaßen viele Extrawürste und nichtstandardisierte Erweiterungen, dass da sicherlich was geht.
Und im Zweifel verfügst du über soviel Erfahrung mit IE und Standard-Browsern, dass du die Sachen, die Probleme im IE machen, gleich anders löst oder wegläßt.
- Sven Rautenberg
Among the maxims on Lord Naoshige's wall, there was this one: "Matters of great concern should be treated lightly."
Master Ittei commented, "Matters of small concern should be treated seriously."
(Hagakure: The Way of the Samurai)