fastix®: Nach Umzug zu Arcor funktioniert ip_forward nicht

Beitrag lesen

Moin!

Kurios: Hm... analysieren wir mal:

Was wir wissen:
[x] Du hast einen "Router" mit Firewall und NAT/Masquerading.
[x] Deine Frau kann von Ihrem Rechner auf die POP3+SMTP- Server zugreifen.
[x] Es ist kein Proxy im Useragent eingetragen.

Was ich noch nicht weiss:
[?] Deine Frau kann Rechner im Internet pingen?

Überprüfe die Firewall, die DNS- Konfiguration (Den von der Telekom erreicht Deine Frau auch nur, wenn Ihr via t-online drin seid...) - wobei dann zu prüfen wäre, wieso auf die pops zugegriffen werden kann. Genau das kann eigentlich nicht sein, wenn andere Verbindungsmöglichkeiten nicht funktionieren.
Überprüfe deshalb bitte auch die Mailkonfiguratin Deiner Frau. Nicht, daß die auf einen Mailserver auf Deinem Rechner zugreift.

Irgendwelche Fehlermeldungen?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.