document.lastModified von einer JS Datei auslesen
michael80
- javascript
Hallo,
ich heb ein Script, das eine Art Datenbank beinhaltet und gewünschte HTML Seiten genriert. Da diese Datenbank erweitert wird, habe ich in der *.js Datei den Befehl document.lastModified reingeschrieben, um in der generierten HTML Seite deutlich zumachen, dass das Script aktualisiert wurde.
Leider liefert mir document.lastModified nicht das Datum vom Script (*.JS Datei) selbst, sondern von der HTML Datei...
Ist es möglich, von einer *.js Datei das Änderungsadtum auszulesen?
Micha
hi,
Leider liefert mir document.lastModified nicht das Datum vom Script (*.JS Datei) selbst, sondern von der HTML Datei...
Ist es möglich, von einer *.js Datei das Änderungsadtum auszulesen?
document bezieht sich auf ein HTML-dokument.
deshalb kannst du logischerweise nicht erwarten, dass seine methoden auch in bezug auf javascript-dateien funktionieren.
gruss,
wahsaga
document bezieht sich auf ein HTML-dokument.
deshalb kannst du logischerweise nicht erwarten, dass seine methoden auch in bezug auf javascript-dateien funktionieren.
Deshalb wollte ich ja auch wissen, ob es eine möglichkeit gibt, das Datum der JS Datei auszulesen. Das es so nicht funzt, habe ich ja leider schon bemerkt :-(
Noch ne Idee?
hi,
Noch ne Idee?
wenn die javascript-datei sowieso per hand aktualisiert wird, könntest du dann auch das aktuelle datum in eine variable schreiben.
darf dann halt nur bei einer änderung nicht vergessen werden ...
gruss,
wahsaga
wenn die javascript-datei sowieso per hand aktualisiert wird, könntest du dann auch das aktuelle datum in eine variable schreiben.
Das wollte ich ja vermeiden. Das man das kann, ist mir auch schon klar aber warum sollte man es so machen, wenn es einen Befehl (eventuell) dafür gibt?
darf dann halt nur bei einer änderung nicht vergessen werden ...
Würde sich ja somit erübrigen. Das Script würde ja sozusagen Arbeit abnehmen (das soll ja auch Sinn der Sache sein) und nicht zusätzlich welche fabrizieren.
Ich meine, wenn es nicht gehen sollte, wird das schon DIE alternative sein, aber bisher hat ja noch keiner gesagt, das es nicht irgendwie geht...