Erika: Unsere Homepage

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie ihr unsere bescheidene Homepage findet. Von Webprogrammierung u.ä. haben wir alle nicht viel Ahnung. Vermutlich haben wir deshalb auch auf so ein Programm wie NetObjectsFusion zurückgegriffen. Ich weiß, dass das Programm bei Cracks nicht den allerbesten Ruf besitzt (wohl zu recht). Aber ich habe leider nicht die Zeit die ganze Seite wieder durch ein anderes Programm zu jagen oder gar manuelle HTML-Programmierung zu erlernen. Bis auf ein paar kleine Darstellungsfehler bei einigen Browsern (betrifft in erster Linie die Bilderrahmenfarben) gibt es, denke ich, dadurch auch keine allzugroßen Probleme.
Wie findet ihr die Seite? Und habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps (vor allem was Promotion angeht)?

Homepage: www.provinznest.de

Vielen Dank!

Erika

1. Gute Nacht

Habe deine Homepage angeschaut.
    Habe viele Bilder gesehen.
    Habe auf die Bilder geklickt.

Trozdem -
    Keine Ahnung, wozu diese Seite da ist, was sie mir bringt, wie ich davon Profitieren könnte, was sie erreichen will...

Ist es eine Fotogallerie?
    Die Darstellung eines wilden WG-Lebens?

Gruss
    Schorsch

1. N'Obend

Kommt das von Galle oder Gallier?

SNCR,
      dbenzhuser

1. N'Obend

Kommt das von Galle oder Gallier?

Ne, Stegalenien.
        Also ein Folk, Stegaleniker genannt. Ich weiss, die haben's schwer heutzutage, aber ich stehe dazu:

Es leben die Stegaleniker!

Gurss
        Schorsch

2. SNCR,

Ist das - in Anlehnung an den übernächst unteren Thread, syntaktisch oder/und semantisch nicht korrekt? ;-)

SCNR,
        Daniel

1. N'Obend

Ist das - in Anlehnung an den übernächst unteren Thread, syntaktisch oder/und semantisch nicht korrekt? ;-)

Semiotik? Grammatik? Indiligentia? Neglegentia?

Tschö,
          dbenzhuser

2. Servus,

die Seite finde ich richtig Cool.
    Nur leider sind die Text *gäääähn* spannend und vieeeeel zu lang.

Prägnante sätze und kurze Scenen beschreiben fertig.
    Will doch keines wissen ob Oldenburg sonstwas von gemütlich ist usw.....

Da habe ich dann schon aufgegeben.
    Unsere Gesellschaft ist eine Unterhaltungsgesellschaft.
    Die will sofort und Unterhalten werden.

Hingegen finde ich die "versteckten" Links ganz gut das fordert zum stöbern und erkunden.

Gruss Matze

1. Hallo,

Da habe ich dann schon aufgegeben.
      Unsere Gesellschaft ist eine Unterhaltungsgesellschaft.
      Die will sofort und Unterhalten werden.

Und genau das ist falsch. Es wird dir lediglich eingeredet/vorgemacht so zu sein. Es soll noch Leute geben, die Bücher lesen und sich Zeit für etwas nehmen ;)

the chilling nag

--
      signatur
      1. Servus,

Und genau das ist falsch. Es wird dir lediglich eingeredet/vorgemacht so zu sein. Es soll noch Leute geben, die Bücher lesen und sich Zeit für etwas nehmen ;)

Liest Du ein erstmals langweiliges Buch so lange, bis es spannend wird, auch wenn es die letzte Seite von 400 ist?

Es gibt immer Ausnahmen die grosse masse ist jedoch ungeduldig und will sofort. Kaum jemand ist in der hecktischen Zeit bereit lange auf das "Vergnügen" zu warten.

Woher kommen den die Zahlen: 5-10 Sekunden länger sollte eine HP Aufbau nicht dauern, da sonst viele die Seite wieder verlassen.

Ich gebe zu, ob es nun 5-10 Sekunden waren weiss ich nicht mehr so genau. Es war auf jeden Fall eine kurze Zeit.

Gruss Matze

3. Im Prinzip ganz nett gemacht, aber es ist wie ein Film ohne Inhalt.
    Was hast Du uns mit der Page zu sagen ? Das Du irre gut im Fotograffieren bist ? Wozu das alles ?
    Mir fehlt irgendwie der Content.

Gruß
    Mark

4. Hallo

Finde die Seite eigentlich noch ziemlich gut. Die Farben wirken sehr einladend und die Layoutidee finde ich gut. Das Layout scheint aber ganz ein klein wenig verloren bzw. nicht ganz abgeschlossen. Zudem ist die Benutzerfreundlichkeit zwar absolut ok, aber trotzdem ist nicht alles sofort klar. Aber ich denke hier kommt Design vor Benutzerfreundlichkeit, was auch absolut akzeptabel ist in diesem Fall.

Gruss

Michael

5. hi erika
    der inhalt ist klasse, spontan und grad raus. bloß weiter so.aus dem menü würd' ich, aber du musst ja meiner meinung nicht folgen ein text menü machen

gruß josef

6. hi erika
    der inhalt ist klasse, spontan und grad raus. bloß weiter so.aus dem menü würd' ich, aber du musst ja meiner meinung nicht folgen ein text menü machen

gruß josef

7. Hallo,
    ich finde sie designmäßig sehr gut gelungen, allerdings hat mir vielleicht doch irgendwie ein Satz gefehlt, worum es eigentlich geht - nach intensiver Betrachtung kann ich mir natürlich was denken ;-)

Beatrix