Gabriel: Zellenhintergrund ohne Wiederholung

Ich hab in der Frontpage hilfe nachgelesen, das man den Hintergrund von einer Zelle mittels CSS auf eine einmalige Anzeige beschränken kann.
In SelfHTML hab ich dazu nur eine Lösung für DIV-Tabellen gefunden.
Der Code zur betreffenden Zelle lautet bei mir aber:

<td background="head.jpg" height="128" colspan="2" valign="top" >
  </td>

wie bekomme ich es jetzt also hin, das das Bild nur einmalig in der Zelle wiedergegeben wird?

Schonmal danke für die Antwort

Gabriel

1. Hi,

In SelfHTML hab ich dazu nur eine Lösung für DIV-Tabellen gefunden.

CSS-Code ist höchstens indirekt von HTML-Code abhängig. Was mit Element X geht, geht auch mit Element Y. Diese Regel lässt sich höchstens durch CSS beeinflussen.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Ja, ich will das ja auch durch CSS beeinflussen, da der Code für die DIV-Tabellen nicht funktioniert, das hab ich auch schon ausprobiert.
      Was ich brauche, ist der entsprechende Code, damit ich in der von mir geposteten Tabellen-Zelle ein einmaliges Hintergrundbild hab.

1. style="background-repeat: no-repeat"

2. Hi,

da der Code für die DIV-Tabellen nicht funktioniert,

was sind "DIV-Tabellen", welcher Code dafür hat nicht funktioniert, und was bedeutet "funktioniert nicht"?

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hi,

Ich hab in der Frontpage hilfe nachgelesen, das man den Hintergrund von einer Zelle mittels CSS auf eine einmalige Anzeige beschränken kann.

_alles_, was du dafür brauchst, findest du in selfhtml unter http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm.

hingegen bei CSS-fragen in der "Frontpage hilfe" nachzulesen, scheint mir geradezu absurd zu sein ...

gruss,
    wahsaga