Donngal: auf XML Container von JavaApplet aus zugreifen

Hallo,
Ich habe vor von einem Java-Applet aus einen XML Container auszulesen, Hat jemand einen Vorschlag wie das funktionieren könnte?

Ich habe schon versucht es ähnlich wie im JavaScript zu machen und den Container erstmal mit:

ActiveXObject rs= new ActiveXObject ("ador.Recordset");
 rs.open("test.xml");

zu öffnen, allerdings scheitert es schon daran, das Java die Klasse ActiveXObject nicht kennt.

Wer weiss eine Möglichkeit den XML Container ohne ActiveX auszulesen, oder wie es mit ActiveX funktioniert?

  1. Wer weiss eine Möglichkeit den XML Container ohne ActiveX auszulesen, oder wie es mit ActiveX funktioniert?

    JAXP, SAX, DOM, SOAP...

    1. JAXP, SAX, DOM, SOAP...

      Mhh, ja das würde funktionieren, wenn ich hier nur nicht dazu gezwungen wäre MS VisualJ++ zu nutzen. Ich glaube nach 2 Stunden ausprobieren das das programm die klassen nciht integriert hat und die neuen java versionen nicht unterstützt.

      1. JAXP, SAX, DOM, SOAP...

        Mhh, ja das würde funktionieren, wenn ich hier nur nicht dazu gezwungen wäre MS VisualJ++ zu nutzen. Ich glaube nach 2 Stunden ausprobieren das das programm die klassen nciht integriert hat und die neuen java versionen nicht unterstützt.

        Das ist alles Bestandteil von J2EE 1.3 - was alles schon recht zurück ist. Probier's mal mit einem Eclipse, einem JBuilder oder einem WSAD. Wobei es eigentlich reichen sollte, die Pakete im Classpath zu haben...