LORD FADER: Browseranpassung

Hallo zusammen !

Ich habe ein kleines Problem mit Netscape !

In meinem Introscreen benutze ich JS um die nächste Seite im Vollbild aufzurufen. Der Introscreen soll sich dann automatisch schliessen. Im IE läuft es einwandfrei, im Opera auch, hier wird lediglich kein Vollbild angezeigt, vielleicht kann mir da auch noch jemand nen Tip geben. Hauptsache ist aber, das sich der Introscreen im Netscape nicht schliesst und auch keine Bestätigung für das schliessen kommt.

Kann mit da jemand weiterhelfen ?!

Mache das bis jetzt so:

<script type="text/javascript">
<!--
function vollbild()
{
window.open('main.htm','flash','toolbar=no,locationbar=no,personalbar=no,directories=no,status=no,statusbar=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,fullscreen=1')
window.opener = top;
window.close();
}
//-->
</script>

und im Link <a href=" javascript:vollbild()" target="_self"></a>

Danke im Vorraus !

MFG
 FADER

1. Moin moin,
    warum bleibst du nicht in deinem Posting ?  -->> [pref:t=74354&m=428471]
    Doppelpostings sind hier nicht gern gesehen.
    </faq/#Q-06c>

Gruß
    Patrick

2. Hallo,

In meinem Introscreen benutze ich JS um die nächste Seite im Vollbild aufzurufen.

Durch zweimal Fragen werden unmögliche Dinge auch nicht möglich. Dass das, was Du tun willst, außerdem noch als extrem nervig angesehen wird, sagte ich Dir bereits.

Viele Grüße,
    Christian

3. Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit Netscape !

Wer hat das nicht.

In meinem Introscreen benutze ich JS um die nächste Seite im Vollbild aufzurufen. Der Introscreen soll sich dann automatisch schliessen.

Was bringt das ganze? Wozu brauchst du das?

Im IE läuft es einwandfrei, im Opera auch, hier wird lediglich kein Vollbild angezeigt, vielleicht kann mir da auch noch jemand nen Tip geben.

Fullscreen untersützt meines Wissens NUR der IE, alle anderen nicht.

Hauptsache ist aber, das sich der Introscreen im Netscape nicht schliesst und auch keine Bestätigung für das schliessen kommt.

Verstehe ich das richtig:
    Der Besucher öffnet eine Seite, dort klickt er auf einen Link, ein Fenster öffnet sich (oh Graus).
    Wenn sich dieses Fenster dann geöffnet hat, soll das erste Fenster geschlossen werden? Soweit richtig?
    Dann musst du im Fenster das sich schließen soll, dem ersten Fenster, nicht window.close() schreiben, sondern self.close()
    Oder hab ich jetzt dein Problem immer noch nicht verstanden?

Kann mit da jemand weiterhelfen ?!

Wenn du dich vielleicht noch etwas genauer ausdrückst, und dich in Zukunft an die Regeln des Forum hälst (s. </fag/>), dann ja.

Mache das bis jetzt so:

Wissen wir schon zu genüge!

window.open('main.htm','flash','toolbar=no,locationbar=no,personalbar=no,directories=no,status=no,statusbar=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,fullscreen=1')
    window.opener = top;
    self.close();

<a href=" javascript:vollbild()">Öffnen Sie ein Fenster!</a>

MfG, Dennis.

--
    Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
  4. Im IE läuft es einwandfrei

Bist du sicher? Soviel ich weiss, können per Script nur Fenster geschlossen werden, die ebenso geöffnet wurden. Oder ist das nicht so?

Gruss,
    Daniel

5. Ja Danke für die Tips !

Im Netscape funzt es leider immer noch nicht, da hilft auch das
    self.close(); nicht !

Ist wohl doch was schwieriger !

MFG
     FADER

1. Hallo!

Ja Danke für die Tips !

Ich sag das mal im Namen aller: Bitte, gern geschehen.

Im Netscape funzt es leider immer noch nicht, da hilft auch das
      self.close(); nicht !

Vielleicht tuts das nur nicht, weil mein Tip war *g*

Ist wohl doch was schwieriger !

Du könntest eventuell die Netscapes beim ersten Laden der Seite mit Javascript ausfiltern, sodass alle Netscape sofort auf ne andere Seite umgeleitet werden. und da könnteste das dann irgendwie anders/manuell machen.

MfG, Dennis.

--
      Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!