javascript-Modul zur Aktualisierung der Homepage
Tim
- javascript
Hallo,
suche ein Modul, das in JAVASCRIPT geschrieben ist und folgendes leistet:
Es soll eine HTML-Datei, die jeder beliebige erstellen kann, auslesen und bei Aufruf der auf dem Server gespeicherten Homepage Tag für Tag an einen bestimmten Punkt der Homepage schreiben.
Die Syntax dafür lautet ja z. B.:
var Ausgabebereich = document.getElementById("suchergebnis");
var X1Abschnitt = document.createElement("p");
var X2_Class = document.createAttribute("class");
X2_Class.nodeValue = "ArtUES";
var X1Text = document.createTextNode("Suche nach: " + SuchString);
X1Abschnitt.appendChild(X1Text);
X1Abschnitt.setAttributeNode(X2_Class);
Das soll aber das JAVASCRIPT Modul selbst machen: Erkennen, welcher Tag in der HTML-Datei verwendet wird und dann die entsprechende Funktion in die Homepage schreiben.
Kennt jemand so ein Modul?
mfg
Tim
Hi,
suche ein Modul, das in JAVASCRIPT geschrieben ist und folgendes leistet:
Es soll eine HTML-Datei [...] auslesen
das kann JavaScript nicht.
Cheatah
Ich meine doch: Per Javascript kann man die Quelldatei zeilenweise auslesen, per Stringfunktionen auf die Tags abtasten und dann entsprechend auswerten ...
... aber ich muss das Rad ja nicht ein zweites Mal erfinden, wenn's sowas schon gibt ...
Hi,
Ich meine doch: Per Javascript kann man die Quelldatei zeilenweise auslesen,
nein, kann man nicht.
Cheatah
Hi,
Ich meine doch: Per Javascript kann man die Quelldatei zeilenweise auslesen, per Stringfunktionen auf die Tags abtasten und dann entsprechend auswerten ...
HTML kennt keine "Zeilen" (im üblichen Sinne).
Du kannst aber eine HTML-Datei als Ganzes einlesen (z.B. in einen unsichtbaren Frame) und dann z.B. mit {Frameadressierung}.getElementsByTagName("body")[0].innerHTML aus einem anderen Frame heraus in eine JavaScript-Variable holen. Bedingung: Die Seite muß auf dem gleichen Server liegen!
Gruß, Cybaer
Hallo,
JavaScript --> clientseitig
HTML-Seite --> liegt auf dem Server
---> geht nicht...!!!
Gruss,
Daniel
... doch geht: die HTML-Quelldatei kann ja auf dem Server liegen; das ist nicht das Problem. Ich hab's allerdings tatsächlich nur mit einer javascript-Datei hingekriegt, die ein Array enthält. Die läßt sich sauber in eine vorhandene HTML-Seite laden ...
Hi,
... doch geht: die HTML-Quelldatei kann ja auf dem Server liegen; das ist nicht das Problem.
irgendwas muss aber irgendwo gespeichert werden. Also geht's _nicht_.
Cheatah