Schuer: Warum Vektorgrafiken?

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe mal ein wenig angefangen was zu machen http://jeenaparadies.servebeer.com/open/Webs/jeenas-home4/

Besser! Sehr viel besser! Man kann den Text lesen, die Farben sind angenehm, Grafik und Schrift sind sauber und themenneutral (was die Seite zwar nicht nach vorne bringt, aber immerhin nicht zurückwirft), die Aufteilung gefällt mir und sogar mit dem Hintergrund"bild" könnte ich mich anfreunden ;-)

[..] Kompromiss [..]: Ich mache eine glatte Seite, die schlicht und übersichtlich ist. [..] Dann werde ich aber noch einen Styleswitcher einbauen bzw. ein alternatives Stylesheed anbieten welches das mit der Zitrone sein wird.

das wiederum gefällt mir nicht, weil es so wirkt, als müsstest du unbedingt die saubere Version bringen müssen, um akzeptiert zu werden. Es erweckt den Anschein, als stehst du nicht zu dem, was du tust bzw publizierst. Sowas hat schon tausenden von Rock- und Pop-Bands den Kopf gekostet :-)

Außerdem sind alternative Stylesheets (gleichen Mediums, also nicht etwa unterschiedliche Styles jeweils zum Betrachten am Bildschirm und zum Ausdruck) das in meinen Augen sinnloseste Feature, was das neue Web hervorgebracht hat - auch wenn etwa CSS Zengarden ganz nett damit spielt.

Gruß,
_Dirk