oder (PHP?): CD/Diskettenlaufwerk auslesen
Stephan
- javascript
Hi,
ich will eine bestimmte Datei von einem Disketten/CD Laufwerk öffnen und dann mit PHP verarbeiten. Wie geht sowas? Die Datei würde test.txt heißen und ist versteckt und schreibgeschützt. In PHP nicht ändern, sondern nur lesen...
Danke schon mal
Stephan
hi
du bietest dem user ein file-formularfeld an mit dem der benutzer die datei auswählen kann.
außerdem einen submit button, damit er das formular an dein php-script schicken kann.
so long
ole
(8-)>
hi,
kann ich irgendwie die datei auch direkt angeben?
danke schonmal
stephan
hi
kann ich irgendwie die datei auch direkt angeben?
afaik: nein
denn sonst könntest du ja auch z.B. format.exe o.ä. aufrufen und ausführen, oder?
so long
ole
(8-)>
Hi,
afaik: nein
afaik? wan das?
stephan
hi
afaik? wan das?
http://www.google.de/search?q=afaik&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de
so long
ole
(8-)>
danke :-) auf google hätt´ ich auch selbst kommen können ;-)
aber das muss doch irgendwie gehen...
hi
aber das muss doch irgendwie gehen...
warum sollte es?
so long
ole
(8-)>
hi
warum nicht ;-)
stephan
hi
warum nicht ;-)
aus sicherheitsgründen
so long
ole
(8-)>
ps: stöber mal im archiv, da wirst du ziemlich viel material zu dem thema finden.
also ehrlichgesagt habe ich in der suche nix gefunden, deshalb hab ich ja gepostet :-(
stephan
Hi Stephan,
ich will eine bestimmte Datei von einem Disketten/CD Laufwerk öffnen und dann mit PHP verarbeiten. Wie geht sowas? Die Datei würde test.txt heißen und ist versteckt und schreibgeschützt. In PHP nicht ändern, sondern nur lesen...
hättest du gerne das jede beliebige Website alle deine eigenen und deine Passwort-Dateien lesen kann? Ich nicht..aber falls du sowas magst, nimm doch den IE, der hat für diesen Zweck ein paar extra "Features" eingebaut *ggg* ;)
Schöne Grüße,
Julian