Opera: Unterschiede zwischen Java-Version und Nicht-Java-Version
Puhbaehr
- browser
Hi ihr :)
bin seit schon seit längerem auf der Suche nach der Antwort.
Gibt es Unterschiede zwischen der Java-Version und der Nicht-Java-Version von Opera?
Damit meine ich was das Parsen, Anzeigen, Ausführen von HTML und JavaScript angeht.
Vielen Dank für Antwort :)
LG, Robert
Hallo Robert,
nein, wie kommst Du darauf? Java und Javascript sind zwei völlig verschiedene Programmiersprachen, ob Java oder nicht hat demnach auch keine Auswirkungen auf die Interpretation von Javascript...
Gruß
Danny
Hallo Robert,
nein, wie kommst Du darauf? Java und Javascript sind zwei völlig verschiedene Programmiersprachen, ob Java oder nicht hat demnach auch keine Auswirkungen auf die Interpretation von Javascript...
Gruß
Danny
Nein...so meine ich das nicht. Ich weiß ganz sicher selbst was Java und was JavaScript ist...
*versuch Worte dafür zu finden*
Es könnte ja sein, dass die Nicht-Java-Version des Operas ZUM BEISPIEL HTML anders interpretiert als die Java-Version. Weil die eine anders compiliert wurde. Oder weil die Java-Version Vor- oder Nachteile gegenüber der Nicht-Java-Version hat.
Vielleicht fehlen der Java-Version Plugins, Unterstützungen oder ähnliches, vielleicht zum Abspielen von Huntergrundsounds oder Videos. Oder Plugins sind (da bei der Java-Version eine andere Programmiersprache verwendet wurde als bei der Nicht-Java-Version) unterschiedlich aufgebaut und im Ergebnis eben nicht gleich.
Ich glaub ich werd mir doch die Java-Version laden müssen um das selbst rauszubekommen.
LG,
Robert
Hallo,
Gibt es Unterschiede zwischen der Java-Version und der Nicht-Java-Version von Opera?
Damit meine ich was das Parsen, Anzeigen, Ausführen von HTML und JavaScript angeht.
Nein, beide Versionen sind absolut identisch. Einziger Unterschied ist der, dass die Java-Version _zusätzlich_ zum Browser noch das
Java Plugin installiert. Und zwar in der Version 1.4.2
Wenn auf deinem Rechner bereits eine JVM installiert ist (das ist der Fall wenn du mit anderen Browser java-Applets anzeigen kannst) so benötigst du die java-Version des Opera nicht.
Alles klar?
Grüße,
Jochen
Das ist eine Antwort :) Danke!
Hi,
Wenn auf deinem Rechner bereits eine JVM installiert ist (das ist der Fall wenn du mit anderen Browser java-Applets anzeigen kannst) so benötigst du die java-Version des Opera nicht.
Vorausgesetzt, es handelt sich nicht NUR um die Microsoft VM - es muß schon eine von Sun sein...
cu,
Andreas
Hallo Andreas,
Vorausgesetzt, es handelt sich nicht NUR um die Microsoft VM - es muß schon eine von Sun sein...
gibt es die denn noch / wieder? Ich dachte, dass der IE (ab XP?) keine JVM mehr mitbringt.
Grüße,
Jochen
Hi,
gibt es die denn noch / wieder? Ich dachte, dass der IE (ab XP?) keine JVM mehr mitbringt.
1. hat Puhbaehr nichts von XP erwähnt,
2. gab es die auch zu Zeiten von XP noch (auch wenn sie vielleicht nicht schon mit dem System installiert wurde).
cu,
Andreas