Susi: Realod der Seite wenn link geklickt wird

Hallo

gibt es ein Javascript Befehl wo man beim Link klick auch noch ein Reload der Seite veranlassen kann?

1. Hallo,

gibt es ein Javascript Befehl wo man beim Link klick auch noch ein Reload der Seite veranlassen kann?

Du suchst: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm#reload.

Nur wozu soll das gut sein? Wenn Dein Besucher einen Link anklickt, dann kommt er doch auf die verlinkte Seite, wozu soll dann die Seite, die er verlässt, auch noch einmal neugeladen werden, um dann eh gleich verlassen zu werden?

Gruss, Thoralf

--
    Sic Luceat Lux!
    1. Weil ich mit PHP einen Wert lösche und die Seite nicht automatisch mit dem Scriptaufruf neu geladen wird?

komisch ist nur das der echo aufruf der seite ausgegeben wird...

1. Hi Susi :)

also zu deinem eigentlichen Problem:

<a href="neue_Seite.php" onClick="location.reload ();">Verweis</a>

Das oder so in etwa sollte eine Lösung sein.

Nun zum zweiten:

komisch ist nur das der echo aufruf der seite ausgegeben wird...

Welcher echo-Aufruf?

Wenn ich das richtig verstehe rufst du mit dem Verweis eine PHP-Seite auf und diese sendet nach Abarbeitung oder Ähnlichem sowas wie...

header ("status: 204");

...oder...

header ("HTTP/1.0 204 No Response");

...zurück?

Wenn ja, wo soll der echo-Aufruf statt finden? Vor oder nach dem header?

Um dir gleich eine Antwort geben zu können:

Eine echo-Anweisung VOR dem header, also etwa so:

echo "Text";

würde einen Fehler erzeugen:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at...

Eine echo-Anweisung NACH dem header, also etwa so:

echo "Text";

Die echo-Anweisung wird (denke ich zumindest) nicht ausgeführt, da mit dem senden des HTTP-Status 204 die Abarbeitung beendet wird.
        Zudem wäre es ziemlich unlogisch, da die Seite ja eh nicht angezeigt wird.

Ich hoffe das Problem richtig verstanden und dir weitergeholfen zu haben :)

LG, Robert

2. Hallo Susi

Weil ich mit PHP einen Wert lösche und die Seite nicht automatisch mit dem Scriptaufruf neu geladen wird?

Ist das so zu verstehen, dass du die Seite aktualisieren willst, also praktisch eine neue Version der aktuellen Seite laden willst?

MFG
        Detlef

--
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!