Sessions
Manuela
- sonstiges
Hallöchen!
Also ich hab da ein kleines Problem mit meinen Sessions.
Ich erhalte immer diese Fehlermeldung:
Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0
Warning: Unknown(): open(/tmp\sess_565c456590a15cadbc94bc7ad834f61e, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0
Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
unglücklicher Weise weiß ich nicht genau was ich dagegen machen kann...
Ich hoffe einer von euch kann mir dabei behilflich sein.
danke schon im vorraus
Manuela
Hello,
welches System hast Du da installiert?
Ist das Script selbst geschrieben?
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich hab einen Apache/2.0.46 (Win32) mod_perl/1.99_10-dev Perl/v5.8.0 mod_ssl/2.0.46 OpenSSL/0.9.7b PHP/4.3.2 Server unter Windows 98 SE.
und das Script hab ich von www.Gallery.com
Hello,
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich hab einen Apache/2.0.46 (Win32) mod_perl/1.99_10-dev Perl/v5.8.0 mod_ssl/2.0.46 OpenSSL/0.9.7b PHP/4.3.2 Server unter Windows 98 SE.
und das Script hab ich von www.Gallery.com
Das bedeutet also, Du weißt noch nicht genau, was das Script überhaupt tut?
Jedenfalls verlangt dieses Script nach bestimmten Systemeinstellungen an Deinem System. Du solltest Dir also ert einmal diese Einstellungen vergegenwärtigen mittels eines eigenen kleinen Scriptes, das Du hier im Forum bestimmt taudendfach unter dem Stichwort "phpinfo" findest.
Dann solltest Du als nächstes die readme-Dateien oder wie auch immer die heißen des Scriptes lesen und vergleichen, was denn da so gefordert wird.
BEVOR Du dann einfach etwas verstellst, frag hier nochmal nach, wenn Du nicht GENAU weißt, worum es sich handelt.
Stichwort "register_globals"
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom