Juve: (.NET) Einstiegslektüre gesucht

Hallo zusammen!

Bitte mich nicht steinigen, ich bin sicher, in diesem Forum kann - trotz aller Abneigung(*) - mir dazu jemand helfen:
Ich hab bis jetzt immer mit VBScript meine ganz normalen ASP-Seiten programmiert und möchte nun mal langsam aber sicher in .NET einsteigen - weiß aber nicht so genau wie. Kann mir jemand eine vernünftige Einstiegslektüre empfehlen? Aus den Buchbeschreibungen von MicrosoftPress werd ich nicht richtig schlau, welche Bücher zu dem Thema sich womit genau beschäftigen und sich an wen wenden... Was gibt´s denn vernünftiges von "unabhängigen" Verlagen?

Dank und Gruß,
der Juve

(*) dies ist ja ein Forum, das meiner Beobachtung nach zum überwiegenden Teil von Leuten besucht wird, die Microsoft "eher kritisch" gegenüberstehen´.

  1. Servus Juve,
    von Galileo Computing gibts das Buch "Einstieg in ASP.NET - Von ASP oder PHP erfolgreich umsteigen" von Matthias Lohrer. Ich bin gerade auf Seite 105 und bisher ists ein Kinderspiel *g*. Es setzt aber VB.Net-Grundkenntnisse voraus.

    (*) dies ist ja ein Forum, das meiner Beobachtung nach zum überwiegenden Teil von Leuten besucht wird, die Microsoft "eher kritisch" gegenüberstehen´.

    das schon, aber frag mal nach, wieviel Leute hier Windows XP, NT, 2000... benutzen? Und schon wird aus einem Hasser ein User

    Grüße Noodles