Helmut: Reload Sperre

Wie kann man eine reloadSperre am einfachsten realisieren.

Ich lesse die IP adresse vom besucher aus und speichere die in eine db. Ich möchte aber eine ReloadSperre von Ca. 5min haben.

mfg
Helmut

  1. Moin,

    Ich lesse die IP adresse vom besucher aus und speichere die in eine db. Ich möchte aber eine ReloadSperre von Ca. 5min haben.

    Das halte ich für unmöglich.

    MfG
    MarkX.

    1. nein das funktioniert.

      hab ich mal fürn counter bei ner webseite benutzt. das verhindert aber nicht, dass der user auf reload drücken kann (ergo es verhindert keinen traffic), sondern du musst dann halt in deinem skript entscheiden, was passiert (andere daten, oder ne nachricht "drück nich so oft reload") ;-)

      1. Gibts da keine zeitverzögerung.
        Ich meine wenn der User drauf geht das eine Zeit anläuft und ich frage dann ab ob die zeit für diese IP schonabgelaufen ist oder nicht und wenn ja dann gibts einen neuen eintrag.
        Das kann ich ja dann über eine If Abfrage abfragen.
        Aber das mit der Zeit bekomme ich nicht hin.

        mfg
        Helmut

        1. servus

          hmmm,

          ich bin überhaupt und auch gar kein asp experte.

          aber: du kannst auch in probleme damit rennen, wenn jemand/viele denselben proxy server benutzen, z.B. aus einem Corporate Network heraus. Dann haben die zwei unterschiedlichen user die gleiche ip und nur einer kriegt content angezeigt.

          deswegen würde ich versuchen das problem serverseitig zu umgehen (um was für ein problem es sich auch immer handelt) ;-)

          gruss