.htaccess
josef
- browser
moin zusammen
ich bin grade dabei den jax-kalender http://www.jtr.de/scripting/php/calendar/ local auszutesten. Da ich natürlich nicht möchte, dass jemand später wenn das online steht, schütze ich das mit einer .htaccess.
Der Kalender bringt im adminbereich eine Beispielseite mit verschiedenen Beispielterminen mit, die sich über links ändern oder löschen lassen. Auch lassen sich neue Termine hinzufügen.
Mein Problem ist nun folgendes. Wenn ich versuche per Konquerer auf eben diesen adminbereich zuzugreifen, kriege ich nur eine Passwortabfrage. Versuche ich dies jedoch mit dem mozilla firebird 0.7, so scheint es mir so, als wenn dieser für jeden vorhandenen link eine Passwortabfrage haben will, was natürlich die Geduld eines zukünftigen Benutzers, je nach Menge der eingetragene Termine in den Wahnsinn treiben könnte und das muss ja nicht sein.
Wenn jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem hätte wäre das sehr schön.
Gruß Josef
hi,
Mein Problem ist nun folgendes. Wenn ich versuche per Konquerer auf eben diesen adminbereich zuzugreifen, kriege ich nur eine Passwortabfrage.
so soll's sein.
der server verlangt natürlich jedes mal die authentifizierung, aber der browser sollte sich diese nach einmaliger eingabe "merken", und bei allen folgenden request während dieser surf-sitzung ohne erneute nachfrage wieder mitschicken.
Versuche ich dies jedoch mit dem mozilla firebird 0.7, so scheint es mir so, als wenn dieser für jeden vorhandenen link eine Passwortabfrage haben will
dann läuft mit deinem mozilla was falsch - schwer zu sagen was.
wenn möglich solltest du erst mal mit ein paar weiteren browser(n|versionen) testen, um zu schauen, ob es wirklich nur ein browser-problem ist, oder vielleicht der hase doch serverseitig im pfeffer liegt.
gruss,
wahsaga
Hallo josef,
Da ich natürlich nicht möchte, dass jemand später wenn das online steht, schütze ich das mit einer .htaccess.
Der Inhalt Deiner .htaccess Datei wäre interessant...
Wenn jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem hätte wäre das sehr schön.
Ohne Inhalt der .htaccess-Datei oder noch besser URL mit Beispiel-Installation wird Dir hier wohl niemand helfen können.
Viele Grüße,
Christian