Laufzeitkomprimierung
Samuel Vogel
- software
0 Vinzenz0 Samuel Vogel0 Jens Holzkämper0 e7
0 Vinzenz
Gude,
Ich würde gerne mal über meinen CD-Image und über den Downloads Ordner ´ne Leufzeit komprimierung legen weil das zusammen 52GB sind!
Kennt jemand da was gutes???
Hab schon gegoogelt aber ich wollt halt wissen wer mit was mal gute Erfahrungen gemacht hat!
samy,
Hallo Samuel,
Kennt jemand da was gutes???
Wie wäre es mit NTFS als Dateisystem (Voraussetzung Windows NT, 2000 oder XP) und
Aktivieren der Komprimierung?
Allerdings lassen sich Downloads, wenn sie sowieso noch gepackt sind, meistens nicht mehr weiter komprimieren. Lohnenswerte Objekte für Komprimierung sind diverse (nicht alle) Bilddateien, Textverarbeitungsdokumente, Textdateien, ...
Weitere gute Ideen sind Ausmisten unnötiger Downloads und Wegbrennen von CD-Images ;-)
Freundliche Grüsse,
Vinzenz
Gude,
Hab jetzt mal die Laufzeit kompriierung von XP ausprobiert und der Ordner ist aber ned kleiner geworden!
samy,
Tach,
Hab jetzt mal die Laufzeit kompriierung von XP ausprobiert und der Ordner ist aber ned kleiner geworden!
wie Vinzenz schon geschrieben hat, lassen sich nicht alle Dateien gut oder überhaupt komprimieren (manche werden sogar größer). Dazu zählen CD-Images, Videos, MP3s und Bilder, da diese bereits komprimiert sind.
mfg
Woodfighter
Hi,
wie Vinzenz schon geschrieben hat, lassen sich nicht alle Dateien gut oder überhaupt komprimieren (manche werden sogar größer). Dazu zählen CD-Images, Videos, MP3s und Bilder, da diese bereits komprimiert sind.
da muss ich dir wiedersprechen: Meistens lassen sich CD-Images (zumindest die von CloneCD) von 700 MB auf ca. 600 MB oder so was komprimieren, da viele CD's (vor allem Spiele) unkomprimierte Daten wie Bitmaps oder Audio-Tracks enthalten.
E7
Tach,
da muss ich dir wiedersprechen: Meistens lassen sich CD-Images (zumindest die von CloneCD) von 700 MB auf ca. 600 MB oder so was komprimieren, da viele CD's (vor allem Spiele) unkomprimierte Daten wie Bitmaps oder Audio-Tracks enthalten.
du hast absolut Recht, Images waren fehl am Platze.
mfg
Woodfighter
Hallo Samy
Schau Dir mal über das Kontextmenü die Eigenschaften des Ordners an.
Auf der Registerkarte "Allgemein" sollten zwei Größenangaben stehen:
Da die Daten verlustfrei komprimiert werden müssen, ist die "Größe" gleich geblieben.
Bitte beachte: .exe, .zip, .mp3, ... und was so Deinen Downloadordner füllen kann, lassen sich
in der Regel nur wenig bis überhaupt nicht komprimieren.
samy,
Freundliche Grüsse,
Vinzenz