Detlef G.: Fehlerstring gefunden !!!

Beitrag lesen

Hallo Eddie

Mit deinem Problem kenne ich mich nicht so genau aus, kann dir also nicht konkret helfen, möchte dir aber trotzdem meine Gedanken mitteilen.

Deine und die Tests der Forumsmitglieder verursachten den Fehler imho nicht, weil niemand auf den Gedanken kam, typographische Anführungsstriche, Accents oder dergleichen zu benutzen.

Es ist aber nicht vorhersehbar, mit welchem Zeichensatz, welcher Browser auf der Welt arbeitet, es ist auch möglich, dass ein Autor seinen Text mittels copy&paste aus einem vorbereiteten Dokument aus einer Textverarbeitung einfügt. Dabei ist es möglich, typografische, statt der einfachen Zeichen einzufügen.

Warum dabei ein Text, der solche Zeichen enthält gelöscht wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann mir aber vorstellen, dass durch die Übertragung vom Rechner des Autors, deinem Server, abspeichern und wieder ausliefern, durch unterschiedliche verwendete oder unterstützte Zeichensätze, solche Fehler vorkommen können.

Ich würde versuchen, in ankommenden Berichten alle Zeichen, die gefährlich werden könnten zu entfernen bzw. zu ersetzen, bevor ich den Text speichere und zurückschicke.

Zu einem ähnlichen Problem gab es mal einen Thread: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/12/66524/#m379723

MFG
Detlef

--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!