free WYSIWYG-HTML-Editor
verSus
- software
0 Bernd0 Danny0 Ingo Turski0 Danny
0 Maxx
Hallo nochmal,
was ich suche, ist ein Freeware HTML-Editor, der wie Dreamweaver oder Frontpage, auch einen Preview (WhatYouSeeIsWhatYouGet) hat!
Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte!
Sehr freundlich ...
mfG
verSus
Hallo,
versuche mal den editor phase 5(benutzt deinen Browser für die Preview) oder den Composer der beim Mozilla oder Netscape Browser dabei ist.
mfg
Bernd
Hi,
ich empfehle Dir HTML-Kit von http://chami.com, der hat mehr Funktionen und läuft stabiler als Phase 5...
MfG
Danny
Hi,
ich empfehle Dir HTML-Kit von http://chami.com, der hat mehr Funktionen und läuft stabiler als Phase 5...
was soll Phase 5 (in welcher Version) denn für eine Instabilität haben?
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
in der aktuellen Version (5.3 vom 15.09.03) hatte ich (auf WinNT4, SP6) schon mehrere Abstürze und Bugs in Zusammenhang mit dem Anlegen von Projekt-Dateien und Includes.
freundlichen Gruß
Danny
Hi,
in der aktuellen Version (5.3 vom 15.09.03) hatte ich (auf WinNT4, SP6) schon mehrere Abstürze und Bugs in Zusammenhang mit dem Anlegen von Projekt-Dateien und Includes.
tja, vielleicht ist es ja doch gut, daß ich immer noch die Urversion von Ulli Meybohm verwende?
Damit hatte ich bisher noch keine gröeren Probleme.
freundliche Grüße
Ingo
Hi versus,
was ich suche, ist ein Freeware HTML-Editor, der wie Dreamweaver oder Frontpage, auch einen Preview (WhatYouSeeIsWhatYouGet) hat!
Alle diese Editoren haben einen entscheidenden Nachteil:
a) Sie rendern die Seite selbst. Dann siehst du zwar etwas, aber ob es auch das ist was du im Moz / IE / Opera etc. bekommst?
b) sie bedienen sich der Rendering-Engine des IE. Das was du dann siehst bekommst du zwar im IE, aber das ist in den seltensten Fällen das was du in einem Browser bekommst.
und vor allem:
c) <tag> Suppe
Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte!
Notepad und eine Sammlung der gängigsten Browser.
Grüße,
Jochen
P.S. kaufe dir die letzte c't 5/04 und lies den Artikel:
Web-Design: Grafische HTML-Editoren, S. 142