Gif Dateien tauschen (Buttons)
Guardian
- javascript
Hallo liebe Forumsteilnehmer :-)
Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Situaton helfen:
Ich habe eine Band und dazu eine Homepgae: www.destinationscalling.de
Nachdem ich es geschafft habe, die Buttons der Page als Hauptseite statisch zu lassen (sonst lädt der Browser die buttons und die Grafiken jedesmal neu :-( ), und den Inhalt der Seiten über iframe anzeigen zu lassen, ergibt sich daraus ein neues Problem:
Wenn ich zum Beispiel auf den Button "News" (news1.gif) klicke, wäre es schön wenn er mir anstatt news1.gif das news2.gif anzeigen würde.
ABER:
Dann habe ich also das news2.gif und die anderen Buttons immer noch als "termine1.gif" "Band1.gif"...
Hat da irgendjemand eine Lösung?? (Hab ja schon überlegt mit Flash mal ranzuwagen....aber wenns irgend anders geht???)
Vielen Dank für euere Mühe!!
Viele Grüße Chris
Hallo Guardian!
Erstmal:
404er-Seiten sind wirklich genial, und man kann daran gut nachvollziehen, was Du vorhast ... *grmpf* ... außerdem mag ich "Enter-Seiten", und "Auflösungsauswähl-Seiten" erst recht nicht.
Naja, nun zum eigentlichen Problem:
- Klicke ich aber nun den Button "Termine" (termine1.gif) an, bleibt logischerweise das news2.gif immernoch da??!!
Sollte es in JS nicht möglich sein, eine Funktion zu schreiben, die beim Klick auf einen beliebigen Button, alle anderen Button auf ihren "Urzustand" zurücksetzt?
Zugegeben, ich kann kein JS, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht funktioniert.
Einfach beim klick erstmal alle auf bild1.gif setzen, und dann den aktuell angeklickten auf bild2.gif, bzw. gleich alle außer dem angeklickten auf bild1.gif ... irgendsowie sollte das schon funktionieren.
MfG
Götz
Hallo Götz!
Es ist schade, das Heutzutage jeder! irgendwie immer seinen Senf dazugeben muss...
Erstens:
Wäre auch schön gewesen:
Hey, du hast tolle 401er-Seiten...usw...
Zweitens:
Sind die Bezeichnungen *.gif ... Beispiele, wie es werden soll.
(Die Page ist ja gerade im Echtbetrieb)
Vielen Dank für deine Hilfe!!
Nur für den Fall, dass ich das mal wissen muss:
Was sind:
- "Enter-Seiten"
- "Auflösungsauswähl-Seiten"
Viele Grüße
Chris
Hallo Guardian!
Erstmal:
404er-Seiten sind wirklich genial, und man kann daran gut nachvollziehen, was Du vorhast ... *grmpf* ... außerdem mag ich "Enter-Seiten", und "Auflösungsauswähl-Seiten" erst recht nicht.Naja, nun zum eigentlichen Problem:
- Klicke ich aber nun den Button "Termine" (termine1.gif) an, bleibt logischerweise das news2.gif immernoch da??!!
Sollte es in JS nicht möglich sein, eine Funktion zu schreiben, die beim Klick auf einen beliebigen Button, alle anderen Button auf ihren "Urzustand" zurücksetzt?
Zugegeben, ich kann kein JS, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht funktioniert.
Einfach beim klick erstmal alle auf bild1.gif setzen, und dann den aktuell angeklickten auf bild2.gif, bzw. gleich alle außer dem angeklickten auf bild1.gif ... irgendsowie sollte das schon funktionieren.MfG
Götz
hi,
Es ist schade, das Heutzutage jeder! irgendwie immer seinen Senf dazugeben muss...
gruss,
wahsaga
Hallo Guardian!
Ah schön, ich bin jeder! Das wollte ich schon immer mal sein :)
- Und eben, dass wäre eine Lösung! Ein Script welches mir dann die anderen Buttons zurücksetzt! - Aber wie?! :-)
Ähm, hab ich Dir keinen Lösungsansatz genannt?
Was hast du denn erwartet, daß ich Dir ein fertiges Script schreibe?
Aber Du weißt schon, wofür das SELF, in SELFHTML steht? ;)
Vielen Dank für deine Hilfe!!
Keine Ursache *g*
Nur für den Fall, dass ich das mal wissen muss:
"Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun!" - fiel mir dazu grad spontan ein.
(--> http://bibelgesellschaft.de/channel.php?channel=35&SELECT=lut&INPUT=Lk+23%2C34)
Was sind:
- "Enter-Seiten"
Also, Seiten, auf denen ganz groß "Enter", oder vergleichbarer blatext (wie bei Dir die Sprachwahl) steht, aber sonst null Informationsgehalt haben, sind sog. "Enter-Seiten".
So zumindest meine vereinfachte Definition für Dich.
(z.B. http://home.arcor.de/chrisguardian/dc2/)
- "Auflösungsauswähl-Seiten"
So tolle Seiten, wo auf schwarzem Grund nur 2 Zeilen stehen, die mich eigentlich beide nicht interessieren, weil ich ja nicht auswählen will, welche Auflösung ich habe, sondern weil ich eine Seite anschauen will ...
(z.B. http://home.arcor.de/chrisguardian/dc2/de/index.html)
Ich hoffe, daß ich Dir ein weiteres Mal weiterhelfen konnte!
MfG
Götz
onclick="if(aktiv)aktiv.src='normal.gif'; aktiv=this; aktiv.src='highlight.gif';"
Gruß
C2H5OH