hi,
genau - daher wäre bei einem unbedingten Wunsch der funktionen des links bei dem Attribut das attribut unerlässlich (logischerweise), was dazu führen würde, dass der autor nur noch transitionalen code schreiben kann, damit seine seiten nicht so toll sind, er in seinen "referenzen" auf schlechte seiten verweist, er damit als beruf "ich-kreire-ihre-homepage" nicht viel geld bekommen würde, dann unter der brücke leben würde und letztenendes elends von ratten zerfressen, drogenabhängig und alkoholsüchtig vom lkw überfahren werden würde.
so ein unsinn.
es gibt sicher gute gründe, eine seite in (x)html transitional zu erstellen, und dann macht dir auch keiner einen "vorwurf".
es nur wegen dem target-attribut zu machen, halte ich allerdings für hochgradig blödsinnig.
traget="_blank" öffnet ein vom browser-selbsteingestelltes fenster, welches automatisch den fokus erhält und alle sind glücklich.
nein, ich und auch andere sind damit _nicht_ glücklich.
warum, ist hier im thread-verlauf ja jetzt oft genug erläutert worden.
Weißt du was? Ich habe vor kurzem bei einem "Webbasierten Chat" (PHP,Mysql,Xhtml,css[;-)],javascript[;-)]) [...]
einen "web-basierten" chat als kompetenzbeleg heranzuziehen, halte ich für gewagt - recherchiere doch mal im archiv ein paar meinungen zum thema "chat im HTTP-umfeld" ...
gruss,
wahsaga