Hi,
[...] Gründe können u.a. sein, dass der Surfer sich auf der Seite doch noch genauer "durchschauen" soll, bevor er sie schon verlässt - nach dem motto, einfach mal drauf losklicken und im nachhinein bereuen, dass man schon so schnell weg war ;-)
du hast also lediglich angst, dass der besucher deine webseite zu schnell verlassen könnte, wenn er einem externen link folgt - also mangelndes selbstbewusstsein bzgl. des "wertes" deiner eigenen seite ;-)
aber einen besucher "halten" wirst du so trotzdem nicht können - wenn auf deiner seite für ihn nichts interessantes mehr zu finden war, wird er dein im hintergrund verbliebenes fenster anschliessend trotzdem wegklicken.
Nein, ich will meinen Besucher nicht mangels selbstbewusstsein oder wissen, dass meine seite(n) schlecht sei/wären, auf meiner seite behalten, sondern ihm z.B. bei einer Linkliste über "ähnliche seiten" im Internet die Möglichkeit geben, nach vollbrachter Tat (Klick auf den Link) sich doch noch mal die Liste genauer unter die Lupe zu nehmen und evv. zu entdecken, dass es noch weitere gute seiten gibt.
WauWau
Wau - hier ist mein Selfcode:
ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
[mein alter sah optisch irgendwie besser aus ;-)]