guido: xml umwandeln in utf8

hallo!!

ich bin dabei, xml-dokumente durch xslt in utf8 umzuwandeln. das klappt auch super durch die zeile <xsl:output method="xml" encoding="utf-8"/> in dem stylesheet.
jedoch werden nach jedem durchgang durch den xsl-prozessor auch die tags des original-xml gelöscht. es erscheinen also nur noch text. wie kann ich erreichen, das meine Element-/Attributknoten nicht verloren gehen und der output wie der input ist, nur mit utf8 codiert?

über eure hilfe wäre ich sehr dankbar...viele grüße
guido

1. Hi,

ich bin dabei, xml-dokumente durch xslt in utf8 umzuwandeln. das klappt auch super durch die zeile <xsl:output method="xml" encoding="utf-8"/> in dem stylesheet.
    jedoch werden nach jedem durchgang durch den xsl-prozessor auch die tags des original-xml gelöscht. es erscheinen also nur noch text. wie kann ich erreichen, das meine Element-/Attributknoten nicht verloren gehen und der output wie der input ist, nur mit utf8 codiert?

Das ist das default-Template, das nur die Text-Inhalte durchläßt.
    Wenn Du die Elemente in die Ausgabe kopieren willst, mußt Du xsl:copy benutzen.

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
  2. Hi Guido,

wie kann ich erreichen, das meine Element-/Attributknoten nicht verloren gehen und der output wie der input ist, nur mit utf8 codiert?

<xsl:template match="/">
    <xsl:copy-of select="."/>
    </xsl:template>

(nicht getesteter Code)

Gruß, Dein Onkel