Christoph Schnauß: verzerrte Darstellung von Forumspostings im Konqueror (KDE 3.2)

Beitrag lesen

ähm ... morgens, Leute,

ich hatte diese Sache vor ein paar Tagen schonmal angesprochen, wenn auch für Konqueror in KDE 3.1. Inzwischen hab ich mir  -  etwas mühevoll  -  KDE 3.2 auf FreeBSD 5.2.1 geholt und bin prinzipiell erstmal ganz zufrieden damit. Aber der Konqueror macht mir noch dieselben Sorgen, auf die mir CK schonmal mit einem kurzen Hinweis, es handle sich um einen bekannten bug, geantwortet hatte.
Es ist also auch in KDE 3.2 so, daß ich beispielsweise die Forumshauptdatei völlig korrekt sehe, aber in postings erscheint die "blaue Schrift" kursiv, alles andere ist normal. Das geschieht auch auf anderen Seiten, und ich habe noch nicht herausgefunden, wann der Konqueror etwas unbedingt kursiv setzen möchte, und wann er sich brav verhält. Vielleicht hat ja jemand svhon rausgefunden, wo man das in den KDE-Sourcen fixen müßte.
Firefox, mozilla und die anderen machen es auch mit KDE 3.2 alles völlig richtig, nur der Konqueror hat diesen doofen bug, aber an das Ding habe ich mich nun mal inzwischen als "default"-Browser gewöhnt ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.