hi
wurde ja schon erwähnt, aber ich finde, daß Fahrräder in den letzten Jahren unverhältnimäßig teuer geworden sind. Und zwar, seit Fahrräder eher als Statussymbol umherkutschiert werden und man dazu auch immer gleich die passende Kluft kaufen soll.
traurig aber wahr. ich hab mir auch lieber ein (gebrauchtes) auto gekauft als ein fahrrad mit dem ich täglich hätte zur arbeit fahren können.
Ich habe zwar ein Fahrrad, allerdings ist das eher ein puristisches Mountain Bike. War eines der ersten M-Bikes die es seinerzeit gab und hat mich damals 2700 DM gekostet (ich war jung, die sommerferien inkl. ferienjob waren vorbei und hatten mich "reich" gemacht ;)).
Unverwünstlich. Eine lebenslange Garantie auf den Rahmen.
Der Hersteller warb damals damit, das man das rad aus beliebiger Höhe fallen lassen kann und wenn sich was am rahmen tut bekommt man ein neues :)....mehr als 5 meter hab ich nicht ausprobiert, allerdings kann ich sagen das ich mir dabei mehr getan habe als das rad und es war nicht umbedingt freiwillig ;).
Was gegenüber einem heutigen modernen M-Bike natürlich fehlt sind federgabel und sonstige suspension-teile.
hab ich alles nicht, aber ne fette scheibenbremse mit > 30cm durchmesser ;).
naja...vieleicht fange ich mal an lotto zu spielen, sollte ich den jackpott knacken schenk ich dir auch n neues rad ;)
so long
ole
(8-)>