php-datei in html ausführen
unerfahren
- php
0 Götz0 Tobias Kloth
Wenn ich jetzt eine php datei habe (nehmen wir mal an es ist die datei test.php
und die in einer html datei (hallo.html) einbinden möchte, wie geht das?????
Ich habe das jetzt erstmal so versucht in dem ich die datei einfach inn deen
quellcode der html datei mit eingebunden habe:
<html>
<head><title>test</title>
</head>
<body>
<hier steht jetzt mal ganz ganz viel html text *gg*>
<?php
hier steht jetzt der php text (test)
?>
<hier wieder html text>
</body>
</html>
wenn ich das jetzt als .html abspeichere dann zeigt er mir die php dateien nicht
an (ist ja klar) aber als php datei möchte ich das nicht abspeichern da sehr viele
dateien auf meine html datei zugreifen und ich dann in jededm einzelnen deen
quelltxt nach der passenden stelle suchen müsste und die endung ".html"
in ".php" umändern müsste.
Geht das mit css (cascading style sheets)????
wenn ja wie????
ach ja ich habe hier im forum schon danach gesucht aber mit includes geht das auch nicht. mit includes kann man in eine php datei andere dateien (.php; .html; .inc; etc.) einbinden aber man muss diese dann ja als php-datei abspeichern. wenn ich dasdann nicht mache zeigt er wie oben beschrieben (also als html datei abspeichere) nur den html text (beim ausführen dieser datei) an und nicht dedn php teil den ich geprogt habe.
Danke im voraus!!!
Hallo unerfahren!
Du kannst die Datei in .php umbenennen, und per .htaccess alle Anfragen auf die .html-Datei an die .php-Datei weiterleiten.
Du kannst aber auch per .htaccess einfach dem Server sagen, daß er auch .html-Dateien mit PHP parsen soll.
MfG
Götz
Hallo,
wenn ich das jetzt als .html abspeichere dann zeigt er mir die php dateien nicht
an (ist ja klar) aber als php datei möchte ich das nicht abspeichern da sehr viele
dateien auf meine html datei zugreifen
wenn du Glück hast, und dein Provider das erlaut, kannst du mit
AddType application/x-httpd-php .html
in einer .htaccess-Datei dafür sorgen, dass auch Dateien die auf .html enden, geparst werden.
und ich dann in jededm einzelnen deen
quelltxt nach der passenden stelle suchen müsste und die endung ".html"
in ".php" umändern müsste.
Es soll Programme geben, die in mehreren Dateien aufeinmal suchen und ersetzen können :-)
Grüße aus Nürnberg
Tobias