Thema gesuch!
seppl
- php
0 Stefan0 seppl
0 wahsaga0 seppl
0 Jeena Paradies0 seppl
0 Chräcker Heller0 seppl
0 Danny
Hallo,
das möge jetzt etwas seltsam klingen, aber ich bin auf der Suche für ein Thema, bzw. Konzept einer Website. Es sollte schon etwas anspruchvolleres sein, aber mir fällt nichts ein [weil es schon so ziehmlich alles im WWW gibt].
Vielen Dank für eure Vorschläge,
MfG,
seppl
Moin,
das möge jetzt etwas seltsam klingen, aber ich bin auf der Suche für ein Thema, bzw. Konzept einer Website. Es sollte schon etwas anspruchvolleres sein, aber mir fällt nichts ein [weil es schon so ziehmlich alles im WWW gibt].
1. was hat das mit PHP zu tun?
2. Was meinst Du wie alle anderen auf Ideen kommen? Eine Möglichkeit ist z.B. etwas Brainstorming mit nen paar Kumples in der Eckkneipe deiner Wahl.
Stefan
Hallo,
Oh, ich vergaß: es hat mit php zu tun, weil ich eben ne php seite machen möchte, eben was anspruchvolles...
ja schon klar, das mit der kneipe...
MfG,
seppl
Hallo,
es hat mit php zu tun, weil ich eben ne php seite machen möchte,
eben was anspruchvolles...
diesen Satz kann man gar nicht genug würdigen. Wunderbar. (Mist, ich muß mir endlich die Zitaten-anmeldeseite mit einem Lesezeichen versehen....)
Chräcker
hi,
Vielen Dank für eure Vorschläge,
im austausch für ein thema für ein filmdrehbuch, mit dem ich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit einen oscar gewinnen werde - gerne.
gruss,
wahsaga
Hallo,
ok.........*g
MfG,
seppl
Hallo seppl,
Du könntest doch eine Seite über meine linke Socke machen wenn du lust hast. Ich kann dir die Socke auch einscannen wenn du willst. :)
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
woahahaha, ein witzbold ist am werk!
MfG,
seppl
Hallo,
das möge jetzt etwas seltsam klingen, aber ich bin auf der Suche für
ein Thema, bzw. Konzept einer Website.
nein, finde ich nicht seltsam klingend, sondern fast wohltuend. Denn genau daran sparen die meisten Leute, die Lust haben, etwas mit den html-Werkzeugen zu spielen. Vielleicht auch aus gutem Grund, denn ein gutes Thema ist vielleicht das schwierigste bei unserer Arbeit. (Nur deswegen arbeiten wir ja notfalls auch für Kunden, dann sind wir für das Thema nicht verantwortlich - nicht wegen dem schnöden Geld oder solch irdischem Balast ;-))))
Ich versuche meine Themen aus dem realem Leben zu holen, und zwar aus dem computerlosem Bereich des realen Lebens. Denn den Computer habe ich ja nicht, um mich über ihn mit "Computer" zu beschäftigen, sondern um etwas zu "erleben" (erfahren, erarbeiten, erlernen etc....) - also: Kiste aus und umgeschaut ;-) (Und bloß keine PHP-Themaseite, Communityseite oder mein-Hund-Seite ;-))
Chräcker
Hallo,
Ok, danke..
MfG,
seppl
Hi Seppl,
immer wieder gefragt und topaktuell ist die saubere Trennung von Inhalt und Layout (PHP und HTML / HTML und CSS). Vom User wählbare Layout-Skins wären da z.B. ein Thema.
Sehr anspruchsvoll würde ich auch das Thema "Serverseitige Silbentrennung" von WWW-Texten finden, da es meines Wissens nach noch keine Performante Lösung dafür gibt.
Die Erzeugung von grafischen Sitemaps, allgem. die Visualisierung von Netzwerken wäre auch keine schlechte Idee, ebenso ein Tutorial zur praktischen Anwendung von Tree-Strukturen, d.h. Erklärung von Prinzip und Logik, bzw. Verfahren zur performanten Traversierung solcher Strukturen, z.B. bezogen auf Webseiten (DOM). Dann fällt mir als mögliches Thema noch die Erstellung von Web-basierten GUIs ein, z.B. für CMS, u.ä. Anwendungsgebieten...
MfG
Danny
Hallo,
immer wieder gefragt und topaktuell ist die saubere Trennung von
Inhalt und Layout (PHP und HTML / HTML und CSS).
äh, ja, das ist die Methode, der man sich bedienen soll. Aber wurde nicht nach einem thema (zum anwenden von Methoden) gefragt? ;-)
Vom User wählbare Layout-Skins wären da z.B. ein Thema.
na das ist aber mal was ganz neues und noch nie gesehenes. (Und über Demozwecke hinaus nach meiner bescheidenen Meinung so überflüssig wie Besucherzähler...)
Sehr anspruchsvoll würde ich auch das Thema "Serverseitige
Silbentrennung" von WWW-Texten finden, da es meines Wissens nach
noch keine Performante Lösung dafür gibt.
oh ja, das wäre mal eine Idee... ergibt zwar noch kein thema für eine Webseite, aber wäre eine lohneswerte Aufgabe... (nicht so ironisch gemeint, wie es jetzt da steht ;-) das fänd ich wirklich mal eine Idee für jemand, dem sonst für eine Webseite als Thema eh nichts einfällt....)
Chräcker