Pit: Apache mit ssl zum Laufen bringen

Kompiliert und installiert wurde Apache 2.0.48 mit OpenSSL 0.9.7c unter SUSE 8.2
Ich habe Zertifikate und Keys für Server und CA selbst generiert (als Servername habe ich nur die IP genommen) und kriege das bloede Ding im Intranet nicht zum Laufen.

In der log-Datei steht:
[Mon Mar 08 15:38:48 2004] [error] Unable to configure RSA server private key
[Mon Mar 08 15:38:48 2004] [error] SSL Library Error: 185073780 error:0B080074:x509 certificate routines:X509_check_private_key:key values mismatch

Wer kennt sich mit der Maschine aus und kann mich auf die richtige Spur bringen. Habe bisher nur Dateien in den entsprechenden Verzeichnissen auf /usr/local... angefasst
Muss ich evtl noch irgendwo in /etc/... was einstellen?

Verzweifel, verzweifel, aber ich bin Newbie und finde diesmal beim Googeln keine Hinweise, denn bei 1.3... ist das etwas anders.

1. morgens,

Kompiliert und installiert wurde Apache 2.0.48 mit OpenSSL 0.9.7c unter SUSE 8.2

Du müßtest noch angeben, wie du das kompiliert hast. Hast du das von Hand gemacht oder mit YAST über YOU?

Ich habe Zertifikate und Keys für Server und CA selbst generiert

Brauchst du das wirklich?

(als Servername habe ich nur die IP genommen)

Hm. Es heißt gerade bei deinem Problem nich ganz umsonst, daß der Server eben auch einen "Servernamen" haben soll. Hole das mal nach.

Muss ich evtl noch irgendwo in /etc/... was einstellen?

Höchstwahrscheinlich, da in diesem Pfad die httpd.conf liegt.

Verzweifel, verzweifel, aber ich bin Newbie

Dann hast du es wahrscheinlich mit YAST gemacht, und dabei fällt man eben auf die Nase, falls man kein SuSE-Mitarbeiter ist.

Grüße aus Berlin

Christoph S.