Tach,
schön, daß du dich nochmal meldest.
Reicht es nicht, die Patches für den IE zu installieren? Mit DSL sind die paar 100 MB ja nicht so schlimm.
Nein, denn es gibt Lücken, für die es seit Monaten keine Patches gibt und Microsoft scheint nicht gewillt seine Politik zu ändern.
Wo bekommt man die her? Kann man die gefahrlos von microsoft.com ziehen?
am besten per http://windowsupdate.microsoft.com natürlich nur mit dem Internetexplorer, gefahrlos ist nichts was mit ActiveX zu tun hat.
Und nun zum Firefox: kennst du CrazyBrowser?
Ja, hab ich schon mal gesehen.
- Die Lesezeichensymbolleiste kann nicht die Links enthalten, die im IE standardmäßig im Verzeichnis "Links" gespeichert sind. Jedenfalls müßte man sie dann immer manuell da reintun.
Drück mal Strg+B, da sind die Favoriten des Internet Explorers im Ordner "Imported IE Favorites". Die Bookmarks, die in der Symbolleiste angezeigt werden, sind im Ordner "Bookmarks Toolbar Folder".
- Eine Eingabe in die Adresszeile bewirkt nicht das Öffnen eines neuen Tabs, das heißt, ich muß immer erst mit Strg + T ein neues Tab aufmachen. Finde ich umständlich. (kleines Problem)
- Man kann die Tabs nicht verschieben. (habe ich bein CB oft benutzt) (kleines Problem)
Dann installier dir mal die Tabbrowser Extensions http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_tabextensions.html.en, du wirst staunen, was man noch so alles mit Tabs anstellen kann.
- Und das schlimmste, aber das liegt sicher in der Natur des FF als nicht-IE: viele Webseiten werden einfach nicht ordentlich dargestellt. Gut, wären sie ordentlich in HTML 4.0 oder wasauchimmer geschrieben, wäre das wahrscheinlich kein Problem, aber da sich da fast keiner dran hält, gibt's eben Probleme. (großes Problem)
Dagegen kann man leider nichts tun, aber die Anzahl dieser Seiten ist inzwischen sehr gering. Was häufig hilft, ist ein Hinweis an den webmaster, dass man seine Diestleistung gerne in Anspruch nehmen würde, jetzt aber zur Konkurrenz geht(zumindest solange Geld im Spiel ist.)
Jetzt komme ich dir wahrscheinlich ziemlich mäkelig vor, aber abgesehen von den Sicherheitslücken (die FF und die anderen bestimmt auch haben, nur daß dafür niemand Viren programmiert) ist der IE trotzdem kompatibler zu mehr Seiten, schöner anzusehen und der CB läuft drauf.
Daß Sicherheitslücken existieren, ist fast sicher; jedoch sind diese fast nie so schwerwiegend und werden wesentlich schneller gelöst als beim Internetexplorer
Ich werde aber wohl trotzdem mit FF surfen und nur im Notfall CB nehmen.
Gute Entscheidung, am besten noch, wie der Hersteller empfiehlt Active Scripting im IE deaktivieren.
mfg
Woodfighter