Karin: Flashanimation die externe MP3-Files aufruft

Hallo!

Wollte mal wissen, ob jemand weiß, ob es möglich ist eine Flashanimation zu erzeugen, die eine externe MP3-Datei aufruf und dann abspielt....

Gruss,
Karin

1. Hallo Karin!

Wollte mal wissen, ob jemand weiß, ob es möglich ist eine Flashanimation zu erzeugen, die eine externe MP3-Datei aufruf und dann abspielt....

Ob das so direkt möglich ist weiß ich nicht.
    Aber wenn Du die MP3-Datei einfach in ne Flashdatei einbindest, kannst du diese natürlich ohne Probleme aus einer anderen Flashdatei heraus aufrufen und steuern.

Ich habe allerdings noch nie darauf geschaut, ob eine Flashdatei die eigentlich nur eine MP3-Datei enthält bedeutend größer ist, als die Original MP3-Datei ... doch im Zweifel solltest Du das einfach mal ausprobieren, und wenn sichs in der Größe kaum unterscheidet ist das wohl die einfachste Möglichkeit, die mir so spontan einfällt.

MfG
    Götz

--
    Losung für Dienstag, 9. März 2004
    Wer wird aber den Tag seines Kommens ertragen können und wer wird bestehen, wenn er erscheint? (Maleachi 3,2)
    Wacht nun; denn ihr wisst nicht, wann der Herr des Hauses kommt, ob am Abend oder zu Mitternacht oder um den Hahnenschrei oder am Morgen. (Markus 13,35)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)
  2. mp3 (methode: streaming) wie ein ext. .swf einbinden.

lg
    flo