Struppi: /HTML Was führt Opera hier auf?

Beitrag lesen

kannst du das bitte näher beschreiben? Ist es beim ersten mal ok, beim zweiten mal auch, später dann nicht mehr?

es kommt drauf an. Manchmal beim ersten Laden völlig verschoben. Nach 20x auf F5 hämmern sieht es normal aus. Nach weiterem Reload wieder verschoben.

Ich frag mich wer, warum 20mal reload drücken soll?

Daneben halte ich das HTML Layout auch nicht sonderlich gelungen. du hast mehrfach ineinander verschacheltete DIV in denen dann Tabellen sind mit jeweils fixen Breiten. Das spricht nicht gerade für ein sauberes Design.

Du kannst die z.b. die Links in dem Bereich #button#links und #button#forenbuttons auch als DIV's definieren, die du mit float:left nebeneinander stellst und der nächste Bereich muss dann mit clear:both starten.

Oder auch das die Links in den Bereichen Klassen zugewiesen bekommen ist nicht notwendig. Du kannst einfach mit

#bereich a:link
{
.....
}

die einzelnen Elemente gestalten.

Es gäbe noch einige mehr optionen die Struktur des Dokumentes zu verbessern. Du solltest versuchen die Idee, von dem trennen des Inahltes und des Designs besser umzusetzten, so wie es jetzt ist, ist es ein MischMasch ohne irgendeine Struktur.

Struppi.