Hallo,
ich habe eine WEbseite mit viel CSS, zum Beispiel für die Positionierung und das Austauschen grafischer Buttons, gemacht.
Die Seite funktioneiert Problemlos in Opera 7.20, Mozilla, Netscape 7.1 und IE 6.0. Nun habe ich das Problem, dass viele User die URL per Mail in einem Lotus Notes System bekommen. Wenn sie diesen anklicken öffnet sich der Standard-Browser, und der ist in dieser Firma der uralte Netscape 4.5. Da es sich um eine grosse Firma handelt, kann ich nicht alle Workstations umstellen.
Nun funktioniert die Seite zwar im NEtscape 4.5, sieht aber stark verzerrt aus.
Nun habe ich 4 Möglichkeiten.
1. Alles neu machen. Ohne CSS . Dazu ist keine Zeit und einiges wäre gar nicht möglich.
2. Den Browser NS4.5 abfragen und ein alert mit der Aussage (bitte IE 6.0 benutzen) aufpoppen lassen. Das ist aber sehr Userunfreundlich.
3. Eine Methode finden, dass Netscape 4.5 meine CSS versteht. Knnt da jemand was?
4. Irgendwie erreichen , dass der Link im Notes den IE öffnet, statt den Standardbrowser. Irgendwelche Notes- oder Windows-Spezialisten, die wissen ob und was man voranstellen kann, damit das funktioniert???
Viele Grüsse und Danke,
Boris