wie kann das sein?
Christoph
- sonstiges
Hallo,
ich habe ein Gästebuch und da spamt einer immer zu mit der gleichen IP Adresse. Nun hatte ich diese IP per .htacess extra verboten:
order deny,allow
allow from 195.93.66.17
deny from all
auch davor noch eine php Abfrage eingebaut die auch funktioniert, habs getestet, trotzdem hat er es mit der gleichen IP! wohlgemerkt wieder geschafft einen Eintrag zu posten... Hat jemand eine Idee wie das sein kann und 2. was man dagegen tun könnte gegen sowas?`
Vielleicht alle Einträge vorher abchecken lassen und dann per Hand genehmigen lassen oder so. Also das alle Einträge ich erst per Email bekomme und dann entscheide ob Sie freigeschaltet werden oder nicht.
Über jeden konstruktiven Kommentar bin ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
hi,
ich habe ein Gästebuch und da spamt einer immer zu mit der gleichen IP Adresse. Nun hatte ich diese IP per .htacess extra verboten:
order deny,allow
allow from 195.93.66.17
deny from all
damit hast du jetzt aber eine spezielle IP erlaubt, und allen anderen den zugriff verboten ...
gruss,
wahsaga
Ja ich habs gerade gemerkt.
Aber wie kann ich nur diese eine IP sperren? So etwa?
order deny,allow
allow from all
deny from 195.93.66.17
Grüße
Christoph
Ok hat sich auch gerade erledigt, habs eben rausbekommen!
Danke und Grüße
Hallo Christoph,
Ok hat sich auch gerade erledigt, habs eben rausbekommen!
Dann sag uns und dem Archiv wie es aussehen soll. Andere die nach dir kommen haben vieleicht genau das gleiche Problem und du würdest ihnen damit helfen.
Grüße
Jeena Paradies
Jo wahsaga,
wollte mal jemanden deine Seite zeigen, konnte nicht, weil sie down ist.
hm... :-(
Gruß
Toteseitenmelder
hi,
wollte mal jemanden deine Seite zeigen, konnte nicht, weil sie down ist.
wieso down - der server sendet exakt 127 bytes vom content-type text/plain zurück :-)
hatte nach providerwechsel noch keine lust zum neu aufsetzen, siehe auch [pref:t=74905&m=431398].
gruss,
wahsaga
N'Obend
wieso down - der server sendet exakt 127 bytes vom content-type text/plain zurück :-)
Da warte ich aber auch schon seit einer halben Ewigkeit drauf...
Vieleicht änderst du ja mal den Part mit den few days, das sind jetzt schon ganz schön viele few days :(
Tschö,
dbenzhuser
Hallo wahsaga,
hatte nach providerwechsel noch keine lust zum neu aufsetzen, siehe auch [pref:t=74905&m=431398].
Am 04. Oktober 2003, 14:51 Uhr schriebst du:
[...] da ich das design aber eigentlich sowieso bald mal durch ein neues ersetzen wollte, [...]
=> http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/59214/#m333203
Wie lange wird dann das noch dauern wenn die »few days« schon so lange sind ;-)
Grüße
Jeena Paradies
hi,
Am 04. Oktober 2003, 14:51 Uhr schriebst du:
"ein </archiv/>, um sie alle zu knechten, und ihnen ihr eigenes dummes geschwätz auch nach monaten noch vorzuhalten ..." *g*
[...] da ich das design aber eigentlich sowieso bald mal durch ein neues ersetzen wollte, [...]
=> http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/59214/#m333203Wie lange wird dann das noch dauern wenn die »few days« schon so lange sind ;-)
das da jetzt nur ein kurzer text steht, lag am gehackten server und anschliessenden providerwechsel anfang des jahres - seit dem teils keine zeit, teils keine muße gehabt, die seite wieder aufzusetzen.
inzwischen habe ich mich allerdings entschieden, das design grösstenteils beim alten zu belassen, mit ein oder zwei kleinen verfeinerungen.
allerdings hält das www noch hundertausende anderer seiten zum ansurfen bereit - da kann euch doch nicht gleich so langweilig werden, nur weil mein kleines, eher bedeutungsloses weblog mal eine zeitlang nicht online ist ...? *wunder*
gruss,
wahsaga