Externes Script nur einmal innerhalb von 2 Stunden ausführen
Oliver A. Keith
- javascript
0 wahsaga
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich (tu ich auch schon) auf meiner Homepage beim ersten Aufruf ein PopDown öffnen. Dieses ist ein externes Script, welches auch auf einem anderen Server liegt. Nur mein Problem dabei ist, dass dieses PopDown sich wirklich nur bei der Startseite öffnet, und nicht bei jeder anderen Seite auch. Aber wie gesagt, es soll ja insgesammt nur 1x aufgehen. Da habe ich mich entschlossen, es so zu machen, dass das PopDown auf jeder Seite auf geht, allerdings im Abstand von min. 2 Stunden. Wie kann ich das realisieren? Bin noch nicht so gut in Javascript und möchte wenn möglich keine Cookies verwenden.
Danke
hi,
Da habe ich mich entschlossen, es so zu machen, dass das PopDown auf jeder Seite auf geht, allerdings im Abstand von min. 2 Stunden. Wie kann ich das realisieren? Bin noch nicht so gut in Javascript und möchte wenn möglich keine Cookies verwenden.
und wie stellst du dir das merken von "das popup wurde zuletzt geöffnet um xy uhr" ohne cookies vor?
sessions wären z.b. eine weitere möglichkeit, aber damit wärst du auf serverseite.
gruss,
wahsaga
und wie stellst du dir das merken von "das popup wurde zuletzt geöffnet um xy uhr" ohne cookies vor?
OK... dann mit Cookies. Ich weiß allerdings auch nicht, wie das geht. Kenn mich nur mit HTML und CSS relativ gut aus.
bevor du dich mir cookies in javascript abplagst, beschäftige dich einen tag mit php <www.php.net> oder asp oder sonstiges serverseitiges
alle deine probelme wären gelöst, ehrlich